Abteilung

Unsere Abteilung zählt derzeit rund 140 Mitglieder und wächst wieder stetig. Sie zählt damit zu den größten Badmintonvereinen in Schwaben und nimmt mit vier Aktiven Mannschaften von der Regionalliga (3. deutsche Liga) abwärts, sowie mit vier Schüler-/Jugendteams am Spielbetrieb teil. Neben deutschen Bundesliga Spielern, verirren sich auch regelmäßig Stars wie zuletzt das Bronze-Medaillenteam der Universitäts-Weltmeisterschaften "University Malaya" in unsere Halle. Neben Spitzensport hat sich unser Verein, mitunter auch durch seine Lage in Augsburg - Lechhausen/Firnhaberau - soziale und integrative Aufgaben auf die Fahne geschrieben. So ist wirklich jeder bei uns herzlichst willkommen.

 

Wenn auch du Badminton erlernen oder spielen spielen möchtest kannst du gerne zwei Mal im Training vorbeischnuppern und dich dann auch gerne bei uns anmelden. Alle wichtigen Unterlagen und Infos dazu erhälst du auf dieser Seite.


Hier finden sich außerdem die einzelnen Ansprechpartner unserer Abteilungsleitung.