TSG spielt wieder mit !

Nach einem Jahr der „Abstinenz“ meldet sich heute die Abteilung Badminton wieder zurück. Nach den allseits bekannten Vorgängen im vergangenen Jahr haben wir die Zeit genutzt, um uns neu zu organisieren und auf die neue Situation einzustellen.

Da wir in der vergangenen Saison 2018/2019 keine Mannschaft melden durften, gab es aus unserer Abteilung auch nicht viel zu berichten. Das wird sich künftig ändern, da wir in der kommenden Saison 2019/2020 wieder mit einer Mannschaft am Liga-Spielbetrieb teilnehmen und in der Bezirksklasse B starten werden. Darauf freuen wir uns.....

Vor kurzem haben wir auch wieder die Augsburger Stadtmeisterschaft zusammen mit dem TV Augsburg in unserer Sporthalle ausgerichtet. Rund 70 Spielerinnen und Spieler – Schüler, Jugendliche und Erwachsene – haben um den Titel des Stadtmeisters in ihrer Altersklasse und in drei Leistungsklassen gekämpft. Leider hielt sich die Beteiligung unserer TSG-Spieler noch sehr in Grenzen. Da hoffe ich, dass sich das im nächsten Jahr ändert und verbessert. Nach den Spielen und Siegerehrungen haben wir den sportlichen Tag mit einem gemütlichen Grillabend ausklingen lassen.
Was unsere Mitgliederzahlen betrifft, sind wir auch wieder auf einem guten Weg. Wir können uns über neue Mitglieder – auch im Schülerbereich - freuen.
Das war`s für heute und fürs erste. Wir melden uns nun wieder öfter und nach den ersten Spieltagen unserer neuen Mannschaft, werden wir diese auch mit Foto vorstellen.
Ralf