Lokalderby in der Bezirksklasse B-Nord

Heute (29.10.2016) bestritten wir mit unserer Koppelmannschaft TSG4 das Revierderby gegen den TVA 3 und 4.....

Angetreten sind wir mit 5 Herren, Thi, Stefan, Hans, Fritz und ich und einer Neubesetzung bei den Damen. Nachdem gleich drei Damen der Stammbesetzung ausgefallen sind halfen uns Conny und Andrea aus.

Die erste Begegnung gegen den TVA4 begann flott und das erste Herrendoppel ging an uns nach zwei knappen Sätzen mit je 22:20 und 22:20 und somit konnte ich auch selbst mein erstes persönliches Erfolgserlebnis in dieser noch jungen Saison verzeichnen. Die beiden anderen Doppel gingen knapp an den TVA. Somit lag es an den Einzeln heute etwas zu reißen.

Stefan hat sein Einzel an Position 3 souverän gewonnen, während zeitgleich das Dameneinzel verloren ging. Somit waren wir mit 2:3 im Rückstand. Während Hans im ersten Einzel bereits einen Satz abgeben musste, aber im Zweiten sich eine gute Führung erarbeitet hatte, passierte der Schocker: Fritz der im dritten Einzel bereits einen Satz in Führung lag knickte beim Weg nach vorne einen Kurzen zu holen um und Riss sich dabei die Achillessehne. An dieser Stelle wünsche ich im Namen der vierten und fünften Mannschaft eine gute Besserung, Fritz wird operiert und fällt uns vermutlich 3-4 Monate aus.

Nach diesem Schockmoment konnte Hans seine Führung im zweiten Satz nach Hause bringen und konnte auch im dritten Satz überzeugen. Somit lag es am Mixed mit Hans und Conny, noch ein verdientes Unentschieden zu erkämpfen. Nachdem der erste Satz sehr souverän an uns ging, war der zweite Satz genauso schnell weg an den TVA. Der dritte Satz entwickelte sich noch zu einem wahren Krimi bei dem es stets knapp war doch plötzlich 2 Satzbälle für den TVA standen. Hans und Conny gelang der Ausgleich und konnte den Satz am Ende überragend mit 23:21 für uns entscheiden und somit haben wir uns einen Punkt erkämpft.

Die zweite Partie gegen TVA 3 stand noch im Zeichen des Schocks über Fritz' Verletzung. So fanden wir in kaum einer Begegnung so richtig ins Spiel. Zwar gingen die Sätze allesamt knapp mit gerade einmal 3-6 Punkte unterschied an den TVA, letzten Endes zeigten wir aber eine geschlossene Mannschaftsleistung und unterlagen mit 0:8. Die Verletzungsmisere verschonte an diesem Tag aber auch den TVA nicht und es zog sich dort ein Kollege eine Muskelverletzung zu. An dieser Stelle wünschen wir ebenfalls eine gute Besserung.

Michael Eschey