TSG 3: 1. Spieltag in der Saison 2016/2017

Wie immer müssen wir einen schönen sonnigen Tag wieder in die Halle verbringen. In der Spielsaison 2016/2017 ist unser Koppelpartner SG TSV Pfuhl 1894 / TSF Ludwigsfeld 1......

Die Koppelmannschaft ist letztes Jahr aus der Bezirksoberliga abgestiegen, ist aber mit Damen-Verstärkung wieder auf dem Aufstiegskurs. Solang unser Kapitän Matthias noch sein Praktikumssemester in Amerika absolviert, versuchen wir die Fahnen der 3. Mannschaft hoch zu halten.

Während unser 1. HD (Daniel/Stefan) das Spiel souverän gewonnen hat, fanden das 2 HD (Armin/Dieter) und das DD (Katja/Carmen) kein wirkungsvolles Mittel gegen die Gegner.

Obwohl im Spielverlauf die Ballsicherheit und der Spielfluss besser geworden sind, konnten auch das 1. HE (Stefan) und das 2. HE (Dieter) kein Sieg verzeichnen.

Im 3. HE (Armin) und DE (Carmen) kamen dann endlich die Siegespunkte aufs TSG-Konto.

Hoffungsvoll ging unser Mixed (Daniel/Katja) in das letzte und entscheidende Spiel. Auch mit lauter Unterstützung unserer 2 treuen Fans Kalle und Paul, ist uns nicht gelungen ein Unentschieden zu holen und kassierten somit die erste Schlappe: 3:5.

Vollmotiviert und mit viel Optimismus werden wir uns auf den zweiten Spieltag vorbereiten und hoffentlich dann in voller Aufstellung in drei Wochen die ersten Punkte der Saison feiern.

Dieter Schaab