Erste Mannschaft: Showdown in Geretsried

Kein Sieger im Spitzenspiel der Bayernliga Süd. Beim 4:4 Unentschieden gegen die TuS Geretsried ging die erste Mannschaft durch Höhen und Tiefen.
Dabei lief der Start wie erwartet. Das Damendoppel mit Julia und Verena musste sich
..

der zur Hinrunde noch verstärkten Paarung der Geretsrieder geschlagen geben. Im zweiten Herrendoppel ließen Michael und Daniel von Beginn an nichts anbrennen und gewannen souverän in zwei Sätzen. Zu einem Krimi entwickelte sich das erste Herrendoppel mit Robin und Danail. Nach verlorenem ersten Satz weit hinten liegend holten sie Punkt um Punkt auf, drehten das Spiel und sorgten so für die zwischenzeitliche 2:1 Führung.
Heike im Dameneinzel hatte ihre Gegnerin sicher im Griff und gewann ohne einen Satz abgeben zu müssen. Spannender gestalteten es die Herren der TSG 1 in ihren Einzeln. Robin kämpfte sich im Spitzeneinzel in einen dritten Satz wobei er genau wie Daniel im zweiten Einzel den Kürzeren ziehen musste. Auch Michael im dritten Herreneinzel war nicht vom Glück verfolgt und verlor im Entscheidungssatz gegen seinen indischen Gegner.
Somit musste das Mixed über Unentschieden oder Niederlage entscheiden. Hier waren sehr schnell klare Verhältnisse geschaffen. Heike und Danail spielten trotz der hitzigen Atmosphäre konzentriert und clever und fuhren so einen nie gefährdeten Zweisatz-Erfolg ein.

Als Fazit bleibt zu ziehen, dass die Erste zwar die Chance verpasst hat sich weiter von Geretsried abzusetzen, aber weiterhin die Aufstiegsrunde aus eigener Kraft erreichen kann.

Daniel Knoll