1. Mannschaft ist Herbstmeister!

Wie die Zeit vergeht. Am letzten Wochenende empfing unsere erste Mannschaft zum Abschluss der Hinrunde am Samstag den TSV Diedorf. Am Sonntag ging es zum Tabellendritten aus Landshut. Mit zuvor 6 Siegen und einem Unentschieden rangierte man vor dem Spieltag ....

auf dem zweiten Platz hinter Geretsried. Allerdings hatte man auch ein Spiel weniger auf dem Konto. Mit zwei Siegen konnte man somit aus eigener Kraft die Herbstmeisterschaft möglich machen.

Gegen den Aufsteiger aus Diedorf legten wir auch los wie die Feuerwehr. Zu keinem Zeitpunkt waren die zwei Punkte gefährdet. Am Ende stand ein 8:0 Sieg und lediglich ein Satzverlust zu Buche.

Am Sonntag ging man mit großem Respekt in die Partie, stand mit dem Post SV Landshut 1 immerhin der Tabellendritte auf dem Programm. Doch auch hier wussten wir zu überzeugen. Lediglich das Damendoppel musste man den Landshutern überlassen. Die anderen Spiele wurden alle deutlich gewonnen. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung war der Endstand somit 7:1. Die Herbstmeisterschaft war also gesichert!
Die Hinrunde schließen wir folglich ohne Niederlage ab. Lediglich die Neubiberger konnten gegen uns etwas Zählbares mitnehmen. Allerdings hat auch Geretsried außer gegen uns keine Punkte abgegeben. Die Meisterschaft wird somit wohl im direkten Duell entschieden werden.
Am 20. Dezember geht es schon mit dem ersten Rückrundenspiel weiter. Gegen das junge Team aus Rosenheim, die zu den stärkeren Teams der Liga gehören, wird wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung nötig sein, um die zwei Punkte mitzunehmen.

Robin Fiedler