Augsburg weiter auf Meisterkurs

Pünktlich wie nie startete die 1. Mannschaft der TSG Augsburg zu ihrem 4. Spieltag gegen den ersten Auswärtsgegner der Saison: Fürstenfeldbruck. Schon beim Warmmachen wurde Fans und Gegner klar, ...

dieses Team ist Topfit und zu 100% auf Sieg eingestellt!

Ob der noch regenerierende Teammanager Kim Mayer durch sein Sport- und Spieleroutfit bei den Gegnern für Aufstellungs-Diskussionen in deren Reihen sorgte weiß man nicht. Jedoch ging es pünktlich um 17 Uhr los.
Auf dem Center-Court startete das Damendoppel mit Julia Zimmermann und Lisa Hornauer. Auf dem Nebenfeld startete das gewohnt starke Herrendoppel mit Teamkapitän Robin Fiedler und den in Deutschland und Augsburg angekommenen Danail Velikov. Den ersten Satz gewannen die Jungs souverän zu 15, während die Damen sich zu 7 geschlagen geben mussten. Doch sie bissen sich zurück ins Spiel und gewannen den folgenden Satz in der Verlängerung mit 22:20. Das Herrendoppel musste sich parallel zu Beginn des zweiten Satzes kaum Mühe geben und führte souverän. Bis sich Danail nach einem Hechter mit zitterndem Körper zurück aufs Feld begab. So wurde der Satz zur Zitterpartie. Doch mit 24:22 holten die Jungs den ersten Punkt für die TSG! Dank super Taktik hielten die Damen bis 16:16 mit, doch am Ende fehlte dann doch die noch zu lernende Dominanz und mit 16:21 glich Fürstenfeldbruck zum 1:1 aus.
Während das 2. Herrendoppel mit Michael Pollner und Daniel Knoll souverän zur 11:6 Pause führte, machte sich Robin zum 1. Herreneinzel bereit. Die Erwartungen der Fans lagen bei 3:1 für die TSG nach diesen beiden Spielen. Und alles verlief nach Plan. Knoll/Pollner gewannen zu 12 und zu 17 und auch Robin zeigte erneut, dass er zu den stärksten Herren der Liga gehört. Den Sieg ließ er sich mit 21:8 und 21:2 nicht nehmen. Diese Dominanz strahlte im Folgenden auch Daniel Knoll im 2. Herreneinzel aus, der sein Match mit 21:10 und 21:8 souverän gewann und Augsburg den 4. Punkt sicherte. Parallel zeigte Julia einen starken ersten Satz im Dameneinzel, den sie zu 16 gewinnen konnte. Nach folgenden Verunsicherungen konnte sie sich beim Stand von 10:11 wieder fangen und erkämpfte sich auch den zweiten Satz mit 27:25. Das 5:1 war damit der feste Sieg für Augsburg! Das abschließende 3. Herreneinzel von Michael (21:16; 21:17) war die Kür und das Mixed mit Lisa und Danail kämpfte hart und zeigte, dass ein gutes Mixed in ihnen steckt, zog aber am Ende den Kürzeren (9:21; 21:16; 16:21).

Ein super Spieltag ging mit ausklingendem Essen zu Ende, ehe man sich mental auf den kommenden Spieltag am nächsten Tag gegen Neubiberg vorbereitete.

Kim Mayer