Europameister zu Besuch bei der TSG

Am 06.04 fand das Highlight der Bezirkslehrgänge in der TSG-Halle statt. Steffen Lenz, Lehrwart Bezirk Schwaben, konnte Oliver Roth den amtierenden Vize-Europameister im Herrendoppel und Europameister im Mannschaftswettbewerb als Co-Trainer für den Vorbereitungslehrgang gewinnen....

Oli hat seine internationale Karriere als Badmintonprofi aus privaten Gründen dieses Jahr beendet und ist aus Saarbrücken wieder zurück in seine Heimat Bayern gezogen.
Nach einer offiziellen Begrüßung durch die zweite Bezirksvorsitzende Gabi Heufelder, haben die Kids via Beamer und eindrucksvollen Videos einen Einblick in die letzten Karrierehöhepunkte von Oli bekommen. Oli übernahm dann auch gleich die erste Einheit, in der er Standardübungen zum Herrendoppel vorstellte, erklärte und verbesserte, wie sie am Bundesstützpunkt in Saarbrücken im Trainingsalltag auch zu finden sind.
Zur Vorbereitung auf das anstehende Südbayerische Ranglistenturnier stand anschließend nicht nur Doppel auf dem Plan, sondern auch Einzel- und Mixedtaktik. Die Teilnehmer wurden in drei Gruppen aufgeteilt und rotierten durch damit jede Gruppe einmal bei jedem Trainer war. So war auf jeden Fall für jeden etwas dabei.

Vom TSG-Nachwuchs spielten mit:

v.l.n.r.: Mark, Manuel, Oli, Jakob, Katrin, Verena

Alles in allem eine sehr gelungene Maßnahme, bei der die Nachwuchsspieler des Bezirks Eindrücke eines Top-Spielers hautnah erfahren konnten!

Sebastian Buijze