Saisonabschluss der 5. Mannschaft

Nachdem wir am 24.3. unseren letzten Spieltag der Saison mit einem 5:3-Sieg und einer knappen 3:5-Niederlage abgeschlossen haben, können wir zufrieden auf die Saison 2012/2013 zurück blicken....

Probleme der vergangenen Saison, wie Ersatzspielerengpässe oder auch die Herausforderung, eine komplett neue Mannschaft erst zusammenzuführen zu müssen, blieben überwiegend aus. Gerade in der Hinrunde musste so gut wie nie auf Ersatzspieler zurückgegriffen werden, was natürlich dem Zusammenhalt der Stammmannschaft zu Gute kam.
Dass in der Rückrunde öfter ein oder mehr Ersatzspieler ran mussten, war allerdings nicht unbedingt ein Rückschlag. Die Liste der engagierten und einsatzfreudigen Herren war deutlich länger, als in den letzten Jahren. Dass wir in der Rückrunde letztlich sogar besser abschnitten als in der Hinrunde, war somit auch der Verdienst unserer Ersatzleute.
Deshalb nochmal ein besonderes Dankeschön an Toni und Rolf, die sogar mehrmals aushalfen, aber auch an Andreas Sonnauer und Cornelia Hiebl, unsere Retter in der Not.

Allerdings funktioniert eine so gute Saison nicht nur mit der Einsatzbereitschaft der Ersatzspieler. Ein sehr guter 5. Platz, mit wenig Abstand noch oben und einem großen Abstand nach unten, 7 Siege, ein Unentschieden und "nur" 6 Niederlagen sind eine super Verbesserung zur letzten Saison. Und das klappt nur, wenn auch die eigentliche Mannschaft mit viel Spaß und Engagement dabei ist.
Daher auch ein großes DANKE an Mark, Dieter, Michael, Alex und Kathrin, es war eine tolle Saison.

Andrea Kutjak