Der neue Pokal in der TSG Vitrine

Nach langer Durstrecke hat das TSG Jugendteam (Basty, Robin und Dieter) für die Saison 2012/2013 wieder eine Schülermannschaft ins Rennen geschickt....

In der schwäbischen Bezirksoberliga U15 haben Nicole, Katja, Maria, Manuel, Moritz, Philipp, Tobias, Jakob und Stefan nicht nur ihre spielerischen Stärken sondern auch den kämpferischen Mannschaftsgeist gezeigt. Die Zielvorgabe von Basty war im regelmäßigen Punktespiel routinierte Spielerfahrung zu sammeln. Nach der erfolgreichen Vorrunde besetzten die TSG-Schüler den 2. Tabellenplatz von 10 Mannschaften und qualifizierte sich somit für die Finalrunde.
Die Endrunde fand am 02.02.2013 in der Halle der TSV Friedberg statt. Für die 3 Spiele gegen Dillingen, Mindelheim und SG TVA/TSV Schwabmünchen kamen Maria, Katja, Nicole, Jakob, Moritz, Tobias und Stefan zum Einsatz.
Gleich am Anfang mussten die TSGler gegen Mindelheim spielen. Schon in der Vorrunde haben unsere Schüler nur einen Unentschieden erkämpfen können. Nach sicheren zwei Punkten in beiden Herrendoppel und zwei Punkten im zweiten und dritten Herreneinzel wurde der Ausgang des Spiels im ersten Herreneinzel entschieden. Wobei Stefan in einen harten Dreisatz gegen Andreas doch verloren hat und es ist wieder beim 4:4 Unentschieden geblieben ist.
In der zweiten Begegnung ging es gegen vorqualifizierten Favoriten Dillingen. Obwohl unsere Mannschaft mit großen Siegeswillen gekämpft hat, reichte es nicht mal ein Punkt gegen so stark aufgestellten Gegner zu holen.
Die letzten Gegner SG TV Augsburg 1847 / TSV Schwabmünchen wurden in der Vorrunde mit 5:3 besiegt. Diesmal dank kämpferischen Einsatz von Jakob und Katja, die jeweils drei Sätze spielen mussten, haben die TSGler einen 6:2 Sieg errungen.
 Zum Schluss lag die TSG Schülermannschaft punktgleich mit Mindelheim (beide jeweils 3 Punkte) und nur durch die Differenz der gewonnenen Spiele (Mindelheim 12, TSG 10) mussten unsere Schüler auf den dritten Platz weichen.
Letztendlich für einen schönen Anfang haben wir endlich mal eine gut funktionierende, motivierte und auch erfolgreiche Schülermannschaft, die unserem Trophäenschrank im Eingangsbereich einen weiteren Pokal beschert hat.

Vielen Dank an Basty, der die Mannschaft wieder ins Leben gerufen hat und für seine selbstlosen und leistungsfördernden Trainingseinheiten. Genauso an meinen "Oberfeldmarschall" Karlheinz für seine unverzichtbare Unterstützung und auch die mitfahrenden Eltern.
Es hat Spaß gemacht Euer Mannschaftsführer und Coach zu sein und ich würde mich freuen im kommenden Jahr wieder mit Euch zusammen spielen zu dürfen.

Dieter Schaab