TSG-Nachwuchs präsentiert sich dem Landestrainer

Am 22.09.2012 startete der diesjährige Schwaben-Workshop in Nördlingen. Als Headtrainer war der BBV-Landestrainer Dominik Miltner vom BBV-Landesleistungszentrum Nürnberg da.....

Unter vielen anderen Spielerinnen und Spielern aus allen Altersklassen sowie einigen Heimtrainern waren mit Nicole, Katrin, Moritz, Manuel, Stefan, Mark, Jakob und Tobias auch acht Kids des TSG-Nachwuchses dabei!
Nach einer kurzen Begrüßung stellte Dominik mit einer Powerpoint-Präsentation seine Spielidee vom Badminton vor. Anschließend zeigte er Situationen, die auf dem Spielfeld häufig auftreten und mit welchen Schlägen man jeweils clever antworten kann. Selbstverständlich lernt man am besten von den Besten! Also hat Dominik mit den Kids in einem Topspiel zwischen Lin Dan und Lee Chong Wei nach genau diesen Situationen gesucht und analysiert.
Ab auf den Court und nachmachen! Ganz wie bei Lin Dan sah es zwar noch nicht aus, aber dennoch haben sich die acht Kids beachtlich über nur einen Tag verbessert.

TSG-Nachwuchs mit Dominik Miltner in der Mitte

Am Sonntag wurde vormittags ein neues Thema aufgegriffen, das den TSG'lern nicht neu war. Mit neuen Tipps vom Landestrainer funktionierte es nun aber noch besser!
Abgerundet wurde der Workshop für die Kids mit einem großen Länderspiel, sodass jeder das Gelernte in einer Wettkampfsituation testen konnte.
Alles in allem eine gelungene Aktion mit guten neuen Eindrücken und aufgefrischter Motivation fürs weitere Training! Vielen Dank an Dominik Miltner für die Einheiten und an den TSV Nördlingen für die prima Organisation!

Sebastian Buijze