Jugend Sommerabschlussturnier

Es ist eine Tradition sich mit einem Turnier und abschließendem Zusammensein in die Sommerferien zu verabschieden.....

Unsere engagierten Jugendtrainer Armin, Robert und Hubert haben, unter der Leitung von Herbert, dieses Jahr eine noch nie da gewesene Veranstaltung auf die Beine gestellt. 22 Teilnehmer haben 2 Stunden lang im Badminton ihr Können gemessen.
Je nach Altersgruppe und Spielstärke wurden 4 Gruppen zusammengestellt: "Minis Mädels", "Minis Jungs", "Solide Mittelklasse" und "Harte Profis".
In der Gruppe "Harte Profis" haben Stefan, Lea, Andreas und Jakob gespielt. Lea hatte es nicht leicht sich unter den Jungs durchzusetzen. Dennoch gingen manche Sätze bis 19:21. Letztendlich hat Stefan in der Gruppe die Oberhand behalten, obwohl es für ihn kein Spaziergang war.
In der "Soliden Mittelklasse" haben Saskia, Sophie, Clemens und Nicole gekämpft. Unsere Veteranin Sophie hat als Favoritin klar die Meisterschaft für sich entschieden. Bei allen anderen war die Spannung bis zum Schluss am Feld und die Ergebnisse fielen ziemlich knapp aus.
Die "Mini-Jungs" spielten zu sechst "jeder gegen jeden". Unbeachtet der heißen Hallentemperaturen, waren die Spiele heiß und führten zu langen Ballwechseln.
Bei der Platzvergabe ist ein kleiner Rechenfehler unterlaufen. Dabei möchte ich mich für die Auswertungsfehler entschuldigen. Statt Timo (1.) haben wir zuerst den Pokal Noah (2.) übergeben. Timo, dein Pokal wartet auf dich! Der 3. Platz ging an David, wobei hier bei der Gleichheit der Gesamtpunkte die Spielpunkte ausgezählt wurden und nur mit einer knappen Differenz von 6 Spielpunkten wurde der Bronzeplatz ermittelt.
Die "Mini-Mädels" waren zahlreicher und mussten erst einmal durch die Gruppenphase, danach wurden im K.O. System die 1. - 4. und 5. - 8. Plätze ausgespielt.
Die Spiele waren die „härtesten" wenn man die 3-Satz-Bilanz auswerten würde. Auf dem Treppchen standen Andrea (1.), Marlene (2.) und Mirjam (3.).
Abschließend haben Spieler mit Spielereltern und Trainern, Dank superorganisiertem Grillgut und mitgebrachten Salaten, sich mit Wurstsemmel und Kartoffelsalat gestärkt und einen schönen Ausklang genossen.
Der ein oder andere hat bestimmt seine Spielschwächen entdeckt und wird nach den Ferien noch fleißiger trainieren, um beim nächsten Sommerturnier erfolgreicher spielen zu können.

Ich hoffe, dass das Sommerturnier Euch genau so viel Spaß bereitet hat, wie es gedacht war.
Schöne Ferien wünschen Euch Armin, Robert, Hubert, Herbert und Dieter.

Dieter Schaab