Dritte Mannschaft: Derby im Meisterduell der BOL verloren

Die dritte Mannschaft hat am letzten Spieltag der Saison ihren zweiten Tabelleplatz verteidigt. Da wir auch zuletzt noch einmal.....

fast in Stammbesetzung antreten konnten, konnten wir fast souverän noch einmal zwei Siege mit nach Hause bringen. Die einzige Schwierigkeit war die ungewohnte Halle, die nur geschätzte zwei Zentimeter höher als die geforderte Mindesthöhe war. Aber wie ging das: Flach spielen, hoch gewinnen!
Dieses Motto konnten wir dann gleich im ersten Spiel perfekt umsetzen. Ebenhofen hatte an diesem Tag wenig Chancen gegen uns und somit konnten wir im ersten Spiel durch eine sehr souveräne Leistung alle Punkte holen und siegten somit mit 8-0.
Das zweite Spiel gegen Mindelheim verlief dann nicht so einfach. Nachdem beide Herrendoppel in den dritten Satz mussten, war es Aufgabe der Damen mal wieder zu zeigen, wie man in zwei Sätzen gewinnen kann. Das erste Herrendoppel konnte im dritten Satz noch einmal alles motivieren und holte somit den zweiten Punkt. Den 2-1 Vorsprung bauten dann Christine, Kim und Michi durch ihre Siege im Einzel schnell zu einem uneinholbaren 5-1 Vorsprung aus. Die beiden letzten Spiele waren noch einmal heiß umkämpft. Allerdings konnten hier die Mindelheimer noch einmal punkten.
Aus meiner Sicht war es dennoch eine super erfolgreiche Saison. Wir haben lediglich zwei Spiele verloren. Hier zeigt es sich halt doch immer wieder, welche Leistungsbreite die Dillinger haben und es immer wieder schwer ist gegen sie zu gewinnen. Nächstes Jahr werden wir aber wieder angreifen und um den Titel mitspielen.
Als Mannschaftsführer möchte ich allen danken, die in unserer Mannschaft ausgeholfen haben, wenn mal wieder Not am Mann war. Ein ganz besonderer Dank geht natürlich auch an unsere Fans, die uns immer kräftig angefeuert und gecoacht haben! Zudem natürlich an meine Mannschaft, die es fast immer geschafft hat pünktlich und mit allen notwendigen Utensilien auf dem Feld zu stehen.

Mein letzter Dank geht an den unermüdlichen Optimisten unter uns, der auch noch am letzten Spieltag an unseren Aufstieg geglaubt hat! Fast hätte es gereicht...

Christine Hohm

Kommentar schreiben

Kommentare: 0