Die Dritte wird Vizemeister in der BOL

Nachdem sich die dritte Mannschaft der TSG Augsburg sehr gut durch die Saison gespielt hatte und viele Spielerausfälle kompensieren hat können, stand sie nun.....

am Samstag, den 24.03.2012 mit einem Punkt Rückstand auf Rang 2. Ein Sieg gegen den Tabellenführer Dillingen war also ebenso nötig wie möglich um den Meisterschaftsplatz einzunehmen.
Die Zeichen standen auf Angriff und nachdem auch Stammspieler Sebastian Klaunig aus Düsseldorf anreisen konnte reiste man mit breiter Brust nach Dillingen. Die Stammbesetzung war mit Lisa H., Christine H., Marc R., Michael P., Kim M. und Sebastian K. nahezu komplett. Lediglich Dritt- und Viertdame fehlten. Monika G. wegen Schwangerschaft und Gulia K. wegen Lebensmittelvergiftung am Vorabend. Doch die Meisterrechnung wurde ohne Dillingen gemacht. Begünstigt durch einen kampflosen Sieg am Vorspieltag konnte Dillingen mit dem Bayernliga-Damen aufwarten, die sich an diesem Tag keine Blöße gaben. Und auch die Dillinger Herren waren gut drauf.
Nach den gestarteten Doppelspielen wurde schnell klar, heute würde es schwer auch nur einen Punkt zu holen. Im 2. HD mit Kim/Basti war ebenso wenig zu holen wie im DD mit Christine/Lisa. Lediglich das 1. HD hätte wohl einen Punkt holen können. Doch der Endspurt kam zu spät und so mussten auch sie sich in der Verlängerung des 2. Satzes geschlagen geben. 0:3 Zwischenstand
Dennoch motiviert gingen Kim im 3. HE, Christine im DE und Michi im 2. HE ans Werk, schließlich war ein Ausgleich auf 3:3 durchaus möglich. Christine gab alle, doch es sollte nicht reichen. Michi hatte einen rabenschwarzen Tag erwischt. Schon im Doppel zeigte sich, dass kein Smash wie gewollt landete. Die Erkältung, die sich am Morgen bei ihm eingeschlichen hatte, machte sich dann doch auch in den Ballwechseln bemerkbar und so gab er in zwei glatten Sätzen ab. Damit war beim Zwischenstand von 0:5 klar: Die Meisterschaft war gelaufen. Daran änderte weder der erkämpfte 3-Satz-Einzel Sieg von Kim noch der souveräne Einzelsieg von Marc im 1. HE. Auch das Mixed hatte im Abschlussspiel trotz hartem Kampf gegen den stark aufspielenden Jäckle zu wenig entgegenzusetzen.
Der Endstand war damit 2:6 - Die Meisterschaft futsch.
Dass sich Dillingen am noch ausstehenden letzten Spieltag noch einmal die Blöße geben wird, davon geht keiner aus. Schade aber war: der 2. Tabellenplatz wird das Ergebnis sein, mit dem man sich abfinden muss. Dennoch war die Saison spaßig, erfolgreich und auch der letzte Spieltag wird daran nichts ändern. 2 Siege werden angepeilt und eingefahren.
Vielen Dank an dieser Stelle den Ersatzspielern Ralph Hamm, Julia Zimmermann und Matthias Kempter, sowie den Coaches und Zuschauern die einen großen Anteil an dieser erfolgreichen Saison hatten.

Kim Mayer