Erste Mannschaft: Ein Punkt beim Auswärtswochenende in München

Am 25.2. und 26.2. trat die erste Mannschaft ihre Auswärtsspiele gegen Neubiberg 2 und Neuhausen 2 an.
Nachdem man in der Rückrunde noch ohne Niederlage war,....

und zudem Max mitspielte, gingen wir dementsprechend optimistisch am Samstag gegen Neubiberg in die Partie. Doch auch die Neubiberger schickten ein schlagkräftiges Team ins Rennen. Auch wenn manche der 8 Partien sehr eng waren, musste man insgesamt sagen, dass Neubiberg an diesem Tag einfach zu stark für uns war. Lediglich das erste Doppel mit Daniel und Max konnte für uns punkten, der Rest der Spiele ging mehr oder weniger knapp verloren. Und zu alldem verletzte sich Daniel noch im 2. Einzel, sodass er am Sonntag nicht mehr mit 100% spielen konnte.
Am Sonntag wollten wir es natürlich besser machen. Trotz seiner Verletzung gewann Daniel das 1. Doppel zusammen mit Max in 3 spannenden Sätzen. Das Damendoppel hätte fast für eine Überraschung gesorgt, doch Eva und Heike verloren beide Sätze knapp. Andi und Robin sorgten in 2 Sätzen wieder für die Führung, und bekamen für diese Glanzleistung das bisher größte Lob von Heike ("gut war's nicht, aber mei, gewonnen habt ihr").
Danach konnte noch unser ausgewiesener Doppelspezialist Max souverän mit seinem Einzel punkten, der wohl allmählich Gefallen an dieser Disziplin findet, zudem gewann Robin das dritte Einzel in zwei Sätzen. Somit stand am Ende ein 4:4, mit dem man durch die gegebenen Umstände zufrieden sein muss.
Zum Abschluss der Saison geht es am 10. und 11. März gegen die wiedererstarkten Abstiegskonkurrenten aus Friedrichshafen, zudem gegen die schon sicheren Dossenheimer.
Wir hoffen natürlich auf zahlreiche Unterstützung im Kampf gegen den Abstieg!

Robin Fiedler