1. Schwäb. RLT in Aichach

Am 04. und 05. Februar haben die jungen TSG Spieler die Gastfreundlichkeit des TSV Aichach in Anspruch genommen und gleichzeitig ihre Spielstärke zur Prüfung gestellt.....

Die sibirische Kälte draußen und trockene, schnell kaputt gehende Turnierbälle, konnten uns die gute Laune nicht verderben. Die langen Pausen wurden mit vereinsübergreifenden Unterhaltungen und Russisch lernen überbrückt. Im Allgemeinen war die 1. Schwäbische Rangliste so ereignisreich, dass es den Umfang von Tolstois Werk "Krieg und Frieden" bei Weitem übertreffen würde. Darum die Zahlen. Sie sind aussagekräftiger als Worte.

Es waren 12 TSG Spieler an 2 Tagen im Einsatz. Sie haben über 19 Stunden in der TSV Halle verbracht und dabei 112 Bälle verbraucht. 16 Mal durfte die TSG auf dem Treppchen stehen. In insgesamt von 54 gewonnenen und 32 verlorenen Spielen haben die TSGler 7 x 1. Plätze, 6 x 2. Plätze und 3 x 3. Plätze erreicht. Es wurden insgesamt 116 Sätze gewonnen und 76 Sätze verloren wobei 3511 Punkte erspielt und 3153 Punkte verspielt wurden.
Die 4 x 4. Plätze und 4 x 5. Plätze zeigen nochmal, dass es sehr knapp war und es noch bis zur Zweiten Rangliste was zu tun gibt. Es ist nicht voreilig und zu optimistisch zu sagen, dass wir uns alle fast mit der gleichen Truppe bald auf den Südbayerischen RLT wieder sehen.
Zum Schluss möchte ich mich noch bedanken:
• bei Karlheinz fürs Beistehen am Samstag,
• bei Andreas Mama für 10 Euro Spende,
• bei allen Eltern, die mitgefahren und mitgefiebert haben
• und bei allen Spielern, die Punkte gezählt, gecoacht und einander unterstützt haben.

Dieter Schaab