TSG-Nachwuchs schneidet erfolgreich beim 1. Qualliturnier ab

Abgesehen davon, dass viele TSG´ler sich für die Schwäbische qualifiziert haben, sind wir bei der 1. Schwäbischen Quali in Immenstadt wohl kaum.....

in B-Besetzung angetreten. Wochenendbilanz: In 10 Spielkategorien haben wir 4 x 1. Platz (Nicole, Jakob, Mirjam und Katrin), 2 x 2. Platz (Stefan und Marcel) und 1 x 3. (Daniel). Nicht nur an der Spitze, sondern auch im Mittelfeld haben wir „den Laden" aufgemischt: Katja 4. Platz, Lea 6. Platz, Andreas 19. Platz.
Während die Spiele für Nicole, Jakob und Katrin "ein Spaziergang" waren., mussten die Anderen für ihre Erfolge hart kämpfen. Stefan hat seine Gegner mit der verbesserten Lauf- und Schlagtechnik überrascht und so nur im Finale gegen seinen ehemaligen Mannschaftskameraden Felix im dritten Satz zu 19 verloren.
Ein spannendes Finale hat sich Mirjam gegen Franziska Wagner (Türkheim) geliefert. Lange und clever kombinierte Ballwechsel haben für Gänsehaut bei den Zuschauern gesorgt. Genauso kämpferisch und anstrengend waren die Halbfinale und Finalspiele für Daniel und Marcel. Hier konnten die Jungs zeigen, dass sie nicht nur als Zuschauer und Unterstützer neben dem Spielfeld Power haben sondern auch als Kämpfer auf dem Court; bis zum Schluss brachten sie immer wieder auch die unmöglichsten Bälle zurück.
Viel Biss und Kampfeinsatz hat am Samstag Andreas gezeigt. Als Belohnung hat er sogar einen Sieg im Zweisatzspiel errungen. Bei anderen Matches hat es nicht viel gefehlt um einen höheren Platz erreichen zu können. Dranbleiben!
Zwei überragende Siege und ein spannendes Dreisatzspiel haben unserer Lea einen wohlverdienten 6. Platz beschert. Es gehört nun einmal auch etwas Glück bei der Auslosung auf solchen Veranstaltungen dazu; Lea´s Weg zu Ihrer Platzierung war von viel Fleiß und Schweiß geprägt.
Als wir am Sonntag zum zweiten Turniertag aufgebrochen sind, haben wir gesagt, dass wir von 4 Sonntagspokalen 3 nachhause fahren wollen. Leider sind es nur 2 geworden, aber der 3. Pokal war in greifbarer Nähe! So knapp wie bei unserer Katja, waren keine anderen Spiele im Turnier. Nach einem überragenden Sieg hat Katja zwei hochdramatische Niederlagen einstecken müssen. Beide Spiele gingen über drei Sätze, wobei die Führung die Seiten mehrmals wechselte. Katja, nicht traurig sein, bei der 2.Quali in Dillingen wirst du die Gelegenheit einer Revanche haben.
Im Allgemeinen waren wir als richtig tolles Team auf dem Turnier unterwegs. Ich danke Euch allen für die Unterstützung und Anfeuerung, die Ihr Euern Teamkammeraden geboten habt. Vielen Dank an Karlheinz, für seine Fahrt am Sonntag. Nach dem Vollzeiteinsatz am Samstag mit frühem aufstehen, 280 km Fahrt, von 8 bis 20 Uhr Coaching und Mitfiebern in der Halle, hätte ich alleine den zweiten Turniertag nicht überstanden.

Dieter Schaab