Die 2. Mannschaft: Schwere Aufgabe

Eine schwere Aufgabe haben die Badminton-Spieler der zweiten Mannschaft der TSG Augsburg in der kommenden Bayernliga Saison vor sich......

Die auf 10 Mannschaften aufgestockte Bayernliga ist so stark besetzt, wie selten zuvor. So ist nicht nur der letztjährige Regionalliga-Absteiger Landshut am Start, sondern auch die junge Freystädter Mannschaft und der letztjährige Meister Fürstenfeldbruck. Auch der OSC München und die Mannschaft aus Regensburg werden in der kommenden Saison ein Wörtchen mitzureden haben.
Diese Herausforderung zu meistern, schicken wir eines der jüngsten Teams ins Rennen. Mit dem Eigengewächs Dominik Parak steht uns ein trotz seines Alters schon erfahrener Spitzenspieler zur Verfügung. Unterstützt wird er durch Florian Grosschadl, dem "Oldie" und Alleskönner der Mannschaft. Komplettiert wird das Quartett durch die Einzelspezialisten Matthias Pfaffel und Wolfgang Miller, die mit ihrer Fitness schon so manchem Gegner den Zahn gezogen haben.
Die Damen sind unser Neuzugang aus Pirmasens, Eva-Maria Herz, und ihr zur Seite Muriel Böckhoff eine Bayerische Spitzenspielerin in ihrer Altersklasse. Mit ihnen versuchen wir diese Saison erfolgreich zu gestalten.
Alles in allem wird es wieder eine spannende Saison werden, in der auch viel davon abhängen wird, ob die knappen Spiele gewonnen werden. Dass dies der Fall sein wird, zählen wir auf die Unterstützung unserer zahlreichen Fans, die uns vor allen Dingen bei den Heimspielen noch einmal zusätzlich motivieren und zu Höchstleistungen treiben.

Daniel Knoll