Die dritte Mannschaft siegt weiter

Zusammen mit der vierten Mannschaft machten wir uns am frühen Sonntag Morgen (10.10.2010) auf den Weg nach Nördlingen.........

Bei den Herren konnten wir in Bestbesetzung antreten: Matze, Domi, Wolfi und Basti K.. Bei den Damen mussten wir auf Lisa, die in der Regionalliga aushelfen musste, verzichten und somit haben Giulia und Christine gespielt.

Beim ersten Spiel gegen Günzburg war es uns von Anfang an klar, dass die Herren punkten mussten. Sie haben auch ihre beiden Doppel locker gewonnen. Nachdem sowohl das Damendoppel gegen die Renner-Schwestern als auch das Dameneinzel von Christine verloren gingen, konnte Domi im zweiten Herren Einzel unsere Führung zurück erobern. Allerdings ließen uns Matze und Wolfi in ihren Einzeln zittern. Beide mussten über drei Sätze gehen und nur Wolfi konnte sich am Ende durch einen Kraftakt durchsetzen. Somit musste das Mixed mal wieder alles klar machen. Basti und Giulia zeigten keinerlei Nervosität und holten souverän den Siegpunkt zum 5-3.

Das Spiel gegen Nördlingen gestaltete sich auf den ersten Blick von Anfang an spannend. Domi und Basti konnten das zweite Doppel gewinnen, während Matze und Wolfi ihr Doppel verloren geben mussten. Allerdings punkteten diesmal die Mädels in drei Sätzen im Damendoppel. Spannend ist es auch in den Einzelnen weitergegangen. Während Domi seins klar gewinnen konnte, gingen die anderen drei über 3 Sätze. Leider musste Matze sich wieder geschlagen geben, gleichzeitig konnte aber Christine ihren dritten Satz gewinnen. Da das Mixed von Giulia und Basti während dessen wieder punkten konnte, brachte Wolfis Einzel den Siegpunkt zum 6-2.
Damit bleibt die dritte Mannschaft punktgleich mit Dillingen auf dem zweiten Tabellenplatz und somit direkt auf Aufstiegskurs.

Christine Hohm