Zweite Mannschaft: 2 Punkte in Topbesetzung

Am 06.03 bzw. 07.03 hatte unsere 2. Mannschaft einen Doppelspieltag gegen Lohhof und Regensburg. Die beste Nachricht kam.......

schon unter der Woche.

Was keiner mehr zu hoffen wagte, war endlich eingetroffen. Sollte es wirklich so weit sein? Nach 10 misslungenen Versuchen? Könnte wirklich die Möglichkeit bestehen?...Nein...oder doch? Es schien so, als würden wir tatsächlich am Samstag mit kompletter Mannschaft spielen. Da konnte manch einer seinen Ohren nicht trauen...Und tatsächlich...als der Mannschaftsführer der Lohhofer um 15:00 Uhr die Begegnungen vorlas, standen im Spielberichtsbogen wirklich die Namen der 6 Spieler, die zu Beginn der Saison dafür vorgesehen waren. Zum ersten Mal bekam ich keine Fingerkrämpfe vom Eintragen der Ersatzspieler...Was für ein Luxus. Da konnte ja eigentlich gar nichts mehr schief gehen. Aber ganz so einfach war es dann leider doch nicht...
 
Üblicherweise wurde mit dem 1. Herrendoppel und dem Damendoppel begonnen. In 2 engen Partien konnten Michi und Marc das Doppel im 3. Satz gewinnen,  die Damen mussten den 3. Satz an die Lohhofer abgeben. Auch das 2. Doppel musste in den Entscheidungssatz, der wiederum an die richtige Mannschaft ging. Nach den Doppeln stand es also 2:1. Da Michi und Muriel wenig Probleme mit ihren Einzelgegnern hatten, holten wir schnell eine 4:1 Führung heraus.
Ein lausiger Punkt musste folglich noch her. Doch leider wurde das Mixed vorgezogen (immer ein schlechtes Ohmen wenn die TSG spielt), womit dieses an die Lohhofer ging. Nachdem Marc noch das fest eingeplante 2. Einzel verlor (in der Hinrunde wusste der Gegner danach nicht mehr, wo vorne und hinten war), musste das 3. Herreneinzel gewonnen werden. Das klappte auch gegen Florestan Schön, wenn auch nicht schön, aber das ist ja grundsätzlich egal.
In Topbesetzung blieben wir also ungeschlagen in der Bayernliga!!!

 

Und damit dies so bleibt, dachte sich Conny: "Hey, dann fehl ich doch einfach mal am Sonntag". Das dachte sie natürlich nicht (hoff ich doch), sondern sie musste aus beruflichen Gründen nach Dublin fliegen. Aber zum Glück haben wir eine Lisa, die jederzeit einspringt wenn Not am Manne (Frau) ist.
Dass Regensburg die Knie vor uns zitterten, merkte man schon im Vorfeld. Zuerst ließ man uns in die falsche Halle fahren, und nachdem wir dann doch die  richtige gefunden hatten,  kam die Überraschung in Form von Thomas Hutzler- ehemaliger Bundesligaspieler, für den der Mannschaftsführer weichen musste (wie schwach ist das den bitte?). Doch auch eine solche Größe kann unserem inzwischen eingespieltem Doppel, Ruhnau/Teuber nichts anhaben. Wie am Vortag wurden die Herrendoppel gewonnen, und das Damendoppel verloren.
Und wieder wurde das Mixed vorgezogen (schlechtes Omen, aber mir will‘s ja keiner glauben). Leider mussten wir sowohl dieses, als auch das 1. Herreneinzel abgeben, wobei sich Michi gegen Hutzler prima schlug. Nachdem Marc gewonnen und Muriel ihr Einzel verloren hatte, kam es traditionell wieder auf das letzte Spiel an. Leider hab ich noch nicht gelernt, wie man einen Clear in einer 2 Meter hohen Halle spielen soll, was leicht hinderlich für mein gewohntes Spiel "hoch und weit und lauf wie ein Blöder" war. Somit war ich es, der uns am Sonntag um einen Punkt brachte. Allerdings wird an den nächsten Spieltagen Besserung gelobt.
 
Am 20.03 und 21.03 stehen die letzten Spieltage an, 2 Siege sind natürlich fest eingeplant.

 

Robin Fiedler

Kommentar schreiben

Kommentare: 0