Dritte Mannschaft: Tabellenspitze geärgert!!!

Am 3. Spieltag der Rückrunde brach die dritte Mannschaft in der BOL zur Begegnung  gegen den Tabellenführer Dillingen 2 und Dillingen 3 auf.  Ein anspruchsvoller Anfang.......

gegen die 2te Mannschaft der stark besetzten Dillinger stand bevor, somit dachte keiner realistisch gesehen an einen Sieg, aber vielleicht doch an einen möglichen Punkt.

Wie gewohnt startete die Partie mit den Herrendoppeln. Das „Bastidoppel" Basti Klaunig/Basti Buyze zeigte schon von Beginn an gegen Christian Heufelder/Robert Manz Klasse und verpasste den Sieg nur knapp in 3 ausgeglichenen Sätzen. Im 2. Doppel zeigten Maze/Wolfi  nicht ihr Maximum an Durchschlagskraft, daher reichte es gegen Florian Draxler/Florian Schleinkofer nicht für einen weiteren Satz und das Spiel ging ebenfalls an die Heimmannschaft aus Dillingen. Es wurde nun Zeit zu punkten, was das Damendoppel Lisa/Moni gegen Jessica Bahl/Sonja Jäckle außer Frage stellte und prompt in 2 Sätzen siegte. Wolfi kämpfte daraufhin im 1. Einzel mit breiter Brust gegen den routinierten Christian Heufelder um den Ausgleich und schlug sich gut 16-21 16-21, doch reichte es letztlich nicht für den Einstand.

Das 2. Einzel Matthias Pfaffel -  Robert Manz konnte hingegen durch spätes Knockout im 3. Satz gewonnen werden, worauf Dillingen nur noch knapp in Führung lag. Einzel-Topscorer Monika Miller sorgte für einen weiteren wichtigen Punkt im hart umkämpften Dameneinzel gegen Jessica Bahl für die TSG. Basti Klaunig musste sich im 3. Einzel nach knappem 1. Satz 19:21, der Ballmaschine Florian Schleinkofer im 2. Satz leider geschlagen geben. Somit lagen die Dillinger erneut ein Quäntchen vorn, dabei blieb es aber nicht. Unser super nervenstarkes Mixed Basti Buyze/Lisa schaffte es schließlich doch noch hauchdünn im 3. Satz mit 24-22 das Spiel gegen Florian Draxler/Sonja Jäckle für sich zu entscheiden, wodurch die dritte Mannschaft sich beim Spitzenreiter einen Punkt sicherte.  TSG 4 : 4 TVD 2.

Für die 2. Begegnung gegen Dillingen 3 kam nur ein Sieg in Frage! Und so kam das dann auch!
Das Spaßti-Fantasti-Doppel gewann das 1. Doppel gegen Thomas Güttinger/Clemens Jobst. Im  2. Doppel rückten Altmeister Curd Jäckle/Dieter Linder mit mindestens 200 Netzrollern gefährlich nah heran 21-18, dennoch Wolfi/Maze holten das Spiel! Das Damendoppel Moni/Lisa - Alexandra Güttinger/Gabi Heufelder fiel gigantisch deutlich aus 21-9 21-2.

Im 1. Einzel hatte Kämpfernatur Michael Kürzeder alle Hände voll zu tun sich lautstark über seine fehlende Präzision zu ärgern, davon profitierte W. Miller und hatte leichtes Spiel.

Den einzigen Fehltritt leistete sich M. Pfaffel im 2. Einzel gegen C. Jobst in 3 Sätzen, doch die angeschlagene Siegesserie setzte Monika Miller im Dameneinzel gegen Gabi Heufelder weiter fort und der Sieg war in Butter.

Die beiden weiteren Spiele, das 3. Einzel S. Klaunig - T. Güttinger und das Mixed Basti B./Lisa  - M. Kürzeder/A. Güttinger konnten jeweils in 3 Sätzen gewonnen werden.

Die TSG bleibt weiter konstant auf dem 3. Rang in der BOL und Dillingen 2 kassiert das einzige Unendschieden der bisherigen Saison.
KEEP IT UP!

Matthias Pfaffel