Dritte holt zwei Punkte gegen Diedorf

Am 30. Januar 2010 kam es nun zum ersten Doppelspieltag der Rückrunde für unsere Dritte Mannschaft........

Als erstes musste sich die geschwächte Mannschaft gegen Diedorf 2 bewähren. Nach ersten Hochrechnungen kamen wir zum Entschluss, dass ein Sieg drin sein sollte, aber dadurch war noch lange nichts gewonnen. Und schon startete der Ernst in Form der zwei Herrendoppel. Dabei konnte sich unser erstes Herrendoppel (Wolfgang Miller und Matthias Pfaffel) gegen die stark eingeschätzten Diedorfer, vertreten durch Thomas Käsmayr und Daniel Heufelder, in drei Sätzen mit 14-21 21-19 21-19 durchsetzen und legten damit den ersten Stein für den Sieg. Im zweiten Herrendoppel mussten sich die Ersatzspieler Sebastian Klaunig und Dominik Parak den Diedorfern in drei Sätzen geschlagen geben. Dadurch konnte Diedorf gleichziehen und es hieß 1:1 in Spielen.
Das Damendoppel in Form von Giulia Kaiser und Lisa Hornauer konnte sich daraufhin mit 21-18 21-17 durchsetzen und brachte die TSG-Augsburg erneut in Führung, welche durch Matthias Pfaffel´s überragenden Sieg mit 21-19 21-15 gegen Daniel Heufelder nochmals ausgebaut wurde.
Leider musste sich Wolfgang Miller mit 18-21 14-21 gegen Thomas Käsmayr geschlagen geben und wurde dadurch richtig heiß für das nächste Einzel. Jedoch mussten erstmal noch paar Spiele gespielt werden und Dominik Parak gewann das dritte Einzel klar mit 21-12 21-13 gegen Bo Andreas Edmundsson. Daraufhin musste sich die unschuldig angeschlagene Giulia Kaiser in zwei harten Sätzen mit 19-21 und 17-21 geschlagen geben.
Nun lag es an dem Mixed über Sieg oder Niederlage zu entscheiden. Das von den Punkten eher außergewöhnliche Spiel zwischen Lisa Hornauer mit Sebastian Klaunig und Gabriele Endraß mit Michael Länger ging mit 15-21 21-12 21-14 an die TSG-Augsburg und bescherte uns damit die nächsten Punkte in der Rückrunde.
                                                  AUGSBURG 5 : 3 DIEDORF.

Als nächstes kam es zur Partie gegen die stark eingeschätzte erste Mannschaft von Diedorf. Und schon wieder wurde mit den Herrendoppeln begonnen und wir entschieden uns dazu die Paarungen nicht zu mischen. Im ersten Herrendoppel konnten sich Matthias und Wolfi nach zwei harten Sätzen leider nicht gegen die sehr starken Spieler namens Arthur Schacht und Max-Josef Hörmann durchsetzen und das Spiel ging mit 24-24 17-2 an Diedorf. Im zweiten Herrendoppel konnten Sebastian Klaunig und Dominik Parak einen Erfolg feiern, indem sie in einem sehr guten Spiel Thomas Dittrich und Manuel Schmid mit 21-16 6-21 21-19 besiegen konnten.

Die Siegesserie wurde daraufhin von unserem Damendoppel mit einem 21-10 21-9 souverän fortgesetzt. Leider war dies auch zugleich der letzte Punkt, der in dieser Begegnung an die TSG-Augsburg ging.
Dies bedeutet jedoch nicht, dass es keine spannenden Spiele mehr gab. Im ersten Herreneinzel musste sich Wolfi leider nach drei Sätzen 16-21 21-19 17-21 Arthur Schacht geschlagen geben. Dies war jedoch ein Spiel der Extraklasse in dem Wolfi nochmals alles zeigen wollte und keinen Ball aufgegeben hat. Leider konnten wir zudem sowohl das zweite als auch das dritte Herreneinzel (Matthias und Dominik) nicht für uns entscheiden und der Punktestand hieß daraufhin 4:2 für Diedorf.
Im Dameneinzel konnten wir leider nicht mit der selben Souveränität wie im Damendoppel glänzen und Anita Maderholz konnte sich mit 21-15 und 21-16 gegen Giulia Kaiser durchsetzen. Auch in der letzten Partie des Tages wurde um jeden Punkt gekämpft und das Diedorfer Mixed konnte sich mit 21-15 und 21-12 gegen Sebastian Klaunig und Lisa Hornauer den 6:2 Sieg sichern.
Mit diesen Ergebnissen bleiben wir weiterhin auf einem guten dritten Platz und freuen uns auf die nächsten Begegnungen der Rückrunde.

Dominik Parak