Dritte Mannschaft siegt gegen Immenstadt und Mindelheim

Am 12. Dezember 2009 hatte die 3. Mannschaft Spieltag in Krumbach im Simpert- Kraemer-Gymnasium. Das erste Spiel des Tages fand gegen den TV Immenstadt 1 statt......

Mit den ersten beiden Herrendoppeln (1. HD: Sebastian Buyze mit Wolfgang Miller gegen Gmeinder und Senger und 2.HD: Matthias Pfaffel mit Sebastian Klaunig gegen Leibfried und Kunz) sicherte sich die Dritte gleich die ersten zwei Punkte. Auch Monika Miller und Giulia Kaiser entschieden das Damendoppel gegen Ehrler und Jäger für sich.
Sebastian Buyze verlor relativ knapp gegen Gmeinder, aber schon im zweiten Herreneinzel besiegte Wolfi Leibfried und auch das dritte Einzel ging an Matthias,der gegen Kunz gewann.
Weiter punkteten wir mit dem Dameneinzel, bei dem Monika gegen Ehrler antrat. Mit dem gewonnenen Mixed (Basti Klaunig mit Giulia gegen Senger und Jäger) erreicht unsere Bezirksoberliga-Mannschaft ein Ergebnis von 7:1. Lobenswert.
Der TSV Mindelheim allerdings machte es uns nicht leicht, gleich das erste Herrendoppel gegen Pongratz und Kienle verloren Matthias und Sebastian Buyze in zwei unglücklichen 20-22 Sätzen. Dafür holten wir uns den ersten Punkt mit dem zweiten Herrendoppel bestehend aus Wolfgang und Sebastian Klaunig, die in drei Sätzen Lenz und Schiegg besiegten. Im Damendoppel sicherten wir uns mit Monika und Giulia den zweiten Punkt gegen Manlig und Baulechner (ebenfalls in drei Sätzen).
Leider verlor Wolfi das erste Herreneinzel gegen Kienle, doch dafür gewann Matthias gegen Lenz in drei Sätzen und Monika besiegte Manlig. Um das Spiel spannend zu gestalten, erlangte Mindelheim einen weiteren Punkt beim dritten Herreneinzel Sebastian Klaunig gegen Schiegg.
Der letzte Punkt ging wieder an die TSG Augsburg, den holten sich Sebastian Buyze und Giulia im Mixed gegen Hofmann und Baulechner.
Somit ergab sich ein souveräner Sieg der TSG von 5:3.
Zum Ende der Hinrunde steht die dritte Mannschaft nun auf einem tollen dritten Platz, den es in der Rückrunde zu verteidigen gilt!

Giulia Kaiser