2. Jugendmannschaft

Richtig dick kam es für die 2. Jugendmannschaft am Sonntag den 25.10.2009 bei den Spielen in Memmingen gegen Diedorf und Dillingen. ......

Die als Favoriten für die ersten 3 Plätze gehandelten Mannschaften servierten uns mit 7 : 1 (Dillingen) und 8 :0 (Diedorf) ab. Trotzdem braucht uns nicht bange zu sein, in vielen Spielen zeigten wir ansprechende Leistungen und konnten gegen die mit schwäbischen und bayerischen Spitzenspielern gespickten Mannschaften gut mithalten.
Erfreulich der Sieg im Damendoppel Isabelle Ullrich und Nadja Telle gegen Sattmann / Hirsch mit 21:17 und 21:8. Dabei geriet Sportsfreundin Hirsch aus Dillingen so in Rage, daß sie nach Spielende ihre Getränkeflasche gegen die Hallenwand schleuderte. Erfreulich auch Schüler Andreas Sonnauer der wieder ein Doppelwochenende bei Schülern und Jugend spielen mußte und zudem am 25. noch seine 14. Geburtstag feiern konnte. Er verlor das 3. Herreneinzel mit 21:12 und 21:15 was angesichts der Größe seines Gegners ein durchaus achtbares Resultat bedeutet.
Auch hier gilt die Devise, die schwersten haben wir hinter uns, der ein oder andere Sieg ist sicher noch machbar.

Herbert Hafner