Dritte Mannschaft: 2 Punkte am zweiten Spieltag

Am Sonntag, den 11.10., hatte die dritte Mannschaft ihren zweiten Spieltag. In der heimischen Halle ging es gegen Diedorf 1 und Diedorf 2.  ......

Unser erster Gegner Diedorf 1 war so stark wie wir bereits erwartet/befürchtet hatten und so unterlagen wir leider mit 6:2. Punkten konnten Moni und Lisa im Damendoppel und im Dameneinzel (Moni unsere Einzelqueen). Aber unseren Jungs kann man nichts vorwerfen, die Diedorfer Herren waren einfach zu stark.
Diese Niederlage wollten wir nicht auf uns sitzen lassen, also musste ein Sieg gegen Diedorf 2 her!
Wir starteten alle drei Doppel gleichzeitig und gingen souverän (drei 3-Satz-Spiele) mit 3:0 in Führung. Im 1. Herreneinzel besiegte Flo den Diedorfer Thomas Bratschko und holte den Punkt zum 4:0.
Im Mixed hatten Basti und Lisa keine Probleme und sicherten die 5:0-Führung und somit zwei Zähler fürs Punktekonto. Matze bewies im 3. Herreneinzel Nervenstärke: er schlug Daniel Heufelder im dritten Satz mit 23:21!
Während Wolfi knapp an Thomas „Drop"mayr scheiterte, battelte sich Moni im Dameneinzel mit Anita Maderholz. Im letzten Spiel des Tages konnte sie sich den Sieg sichern und uns den 7. Punkt holen!
Danke an alle Fans, die uns so toll unterstützt haben!!!
Wir sind derzeit Tabellendritter und wollen uns weiter in der oberen Tabellenhälfte festsetzen.
Weiter geht's in der TSG-Halle am 14.11. gegen Dillingen 2 und Dillingen 3.

Lisa Hornauer