2. Mannschaft startet mit Sieg in die neue Saison

Am 1. Spieltag am 10.10. konnte sich unsere 2. Mannschaft mit einem 6:2 Sieg gegen Neubiberg 3 die ersten Punkte sichern. Da unseren Gegnern wohl klar war, ......

dass es in Augsburg eh nix zu holen gibt, kamen sie erst gar nicht mit ihrer gemeldeten Mannschaft (liest sich witzig, wenn im Spielberichtsbogen bei Ersatzspieler "alle" steht), sondern mit einem bunt zusammengewürfelten Rumpfteam.

Folglich hatten wir zu Beginn mehr mit den Hallengegebenheiten als mit unserem Gegner zu kämpfen. Relativ locker waren wir dann auch nach den Doppeln 3:0 in Führung (Damen souverän 21:19,21:19).
Ein wenig spannend wurde es dann doch noch, als Muriel ihr Einzel verschlief (in Normalform gewinnt des Muriel in 2 Sätzen unter 10), und Michi in seinem Einzel den ersten Satz verlor. Doch Michi schrumpelte noch zum Sieg, während sich mein Gegner im 2. Einzel im 1. Satz beim Ball aufheben (kein Witz) verletzte und aufgeben musste.
Somit waren wir uneinholbar 5:1 in Führung, und die eigentlich nie dagewesene Spannung war raus. Markus erhöhte mit seinem Einzel noch auf 6:1 (2. Satz zu 4 sagt alles).
Vor dem Mixed haben Marc und Conny anscheinend von der Wette zwischen mir und Markus erfahren. Während ich vor dem Spiel auf einen 7:1 Sieg für uns tippte, sagte Markus 6:2. Markus hatte wohl mehr zu bieten,und so verloren wir das Mixed (fairnesshalber muss man sagen, dass das gegnerische Mixed doch was konnte).
Insgesamt kann man also sagen, dass es ein gelungener Auftakt war, wobei aber in jedem Spiel Steigerungspotenzial vorhanden und nötig ist.
Nächstes mal geht‘s gegen Neuhausen 3, wo wir unsere nächsten Punkte holen wollen/werden. Egal, ob sie mit der 3., 4. oder 5. Mannschaft spieln, die feg ma weg!

Robin Fiedler