Erfolgreicher Auftakt für die Bezirksoberligamannschaft gegen den VfL Günzburg

Mit dem ersten Spiel in der Saison 2009/2010 gelang der erste Erfolg für unsere Dritte. Bis auf Sebastian Buyze war die Mannschaft komplett und so rechneten....

die nach Krumbach mitgereisten Fans mit guten Chancen für unser Team.
Einen guten Start legten zu Beginn gleichmal beide Herrendoppel hin. Florian Grosschadl und Ralph Hamm im ersten sowie Wolfgang Miller und Matthias Pfaffel im zweiten Doppel sorgten jeweils in zwei Sätzen für die 2:0 Führung.
Die Schwestern Renner aus Günzburg bremsten aber den Erfolg der Mannschaft mit einem souveränen Sieg im Damendoppel gegen Lisa Hornauer und Monika Miller.

Unerwartet ging dann auch das erste Einzel an Markus Steinle von der VfL. In drei Sätzen setzte er sich gegen Flo durch.
Frisch gestärkt durch einen Kuchen und einen Kaffee von der üppigen Kuchenbar konnten wir Zuschauer das Dameneinzel beobachten. Moni gewann hier hervorragend in drei Sätzen und sorgte so für die 3:2 Führung.
Nachdem Matthias, im dritten Herreneinzel, nach gewonnenem ersten Satz den zweiten knapp abgeben musste, konnte er sich mit einem eindeutigen 21:10 im dritten Satz durchsetzen und so die Führung der TSG auf 4:2 ausbauen.
Das umkämpfteste Spiel der Begegnung war das zweite Herreneinzel. Mit 22:24, 24:22 und 21:17 gelang es Robert Böld aus Günzburg gegen Wolfi zu gewinnen. Wobei ich mir sicher bin, dass es hierfür eine Revanche in der Rückrunde geben wird.
Den entscheidenden fünften Punkt und somit den Sieg gelang unserem Mixed, Lisa und Ralph, mit einem überzeugenden 21:17 und 21:15.

Ich gratuliere der Mannschaft und wünsche euch weiterhin viel Erfolg in der Saison. Ach ja, bitte nehmt euch ein Beispiel an der Kuchenbar -  Mmmmm.

Thomas Unverdorben