Deutsche MM U19 in Langenfeld 1.-3. Mai 09

Am 1.5. fuhren wir zur DMM nach Langenfeld. Nachdem wir nach 5 Stunden angekommen waren, konnten wir.......

uns noch ein paar spannende U15 Spiele anschauen.
Am nächsten Morgen wurden unsere Spiele ausgetragen. Wir rechneten uns nicht viel Chancen aus, weil unsere Mannschaft fast nur U15&U17 Spielern bestand. So gingen wir die Spiele etwas lockerer an. Denn wir hatten uns das Ziel gesetzt so viel Erfahrung zu sammeln wie möglich.
Unser erstes Spiel war gleich gegen den SV Fischbach (RHP), der zu den Favoriten zählte. So verloren wir 0:8. Da das Wetter sonnig und warm war, konnten wir unsere Teambesprechung  im Freien machen. So hieß unser zweiter Gegner Horner TV aus Hamburg. Wir nutzten unsere Chancen und gewannen zwei Spiele. Das Damendoppel von Giulia und Muriel und das dritte Herreneinzel von Sebastian. Das letzte Spiel gegen den 1. BV Mühlheim (NRW) ging sehr deutlich aus (7:1). Und so verloren wir alle Spiele bis auf Michaels und Matthias' Doppel.

Insgesamt hat uns das Wochenende Spaß gemacht und wir waren mit unserer Leistung zufrieden.

Alice und Muriel Böckhoff