TSG I kann die Liga halten

Am Ostersamstag konnten wir in Goldbach bei den Relegationsspielen unsere letzte Chance nutzen die erste Mannschaft der TSG Augsburg in der Regionalliga zu halten. Dies gelang mit.......

einem 6:2 Sieg gegen den Bayernligaersten Fürstenfeldbruck sowie einem Unentschieden gegen den Meister der Baden-Württemberg-Liga SG Dossenheim-Neckargmünd.

Das Spiel gegen die Brucker startete jedoch mit einer kleinen Überraschung. Nach dem Damendoppel lagen wir etwas ernüchtert mit 0:1 zurück. Beide Herrendoppel sowie das dritte Einzel brachten uns jedoch im Anschluss mit 3:1 in Führung. Im Dameneinzel unterlag Heike leider gegen die stark aufspielende Sabine Frank, sodass der Zwischenstand 3:2 lautete. Das Mixed mit Thomas und Tamy sowie das erste Einzel von Daniel brachten jedoch dann fast zeitgleich die Entscheidung. Daniel konnte, nachdem er nervenstark zwei Matchbälle abgewehrt hatte, das Spiel drehen und in 3 Sätzen gewinnen, wohingegen das Mixed deutlicher in 2 Sätzen gewonnen wurde. Der Captain baute schließlich noch im 2ten Einzel den Sieg auf 6:2 aus.
Viele Spiele waren jedoch von Anspannung und Hektik geprägt, sodass nun jeder wusste was richtiger Abstiegskampf ist. Mit einem Sieg und großartigen Fans im Rücken gingen wir im Anschluss in das Spiel gegen die SG Dossenheim-Neckargmünd.

Diesmal lagen wir nach einem überzeugenden Damendoppel und einem nervenstarken ersten Herrendoppel mit 2:0 in Führung. Sowohl  das zweite Doppel mit Daniel und Andi als auch das dritte Einzel von Markus gingen nach schwachen Leistungen an den Gegner und auch das Dameneinzel von Natalie ging verloren. Das erste Herreneinzel von Daniel ging ebenfalls an seinen Kontrahenten Konrad Schade aus Dossenheim. Wie jedoch schon oft in der Punktrunde, so konnten wir auch dieses Mal auf das Mixed und das 2te Herreneinzel vertrauen, die uns ein Unentschieden bescherten. Das Projekt Nichtabstieg war also geschafft.
Auch wenn die einzelnen Leistungen nicht alle nur so vor Glanz und Souveränität strotzten, so haben wir uns dennoch als erster der Relegationsrunde einen Platz in der Regionalliga Südost - Süd in der nächsten Saison gesichert.

Ein großes Dankeschön geht an alle mitgereisten Fans, die für die beste Kulisse der gesamten Saison gesorgt haben.

Andi Dittl