Deutsche Jugendmeisterschaft vom 6.2 - 8.2 in Lübeck

Da dies eine sehr lange Reise nach Lübeck war, wurde entschieden, dass alle Bayern zusammen mit einem Bus fahren. Alle 28 Bayern wurden an drei Treffpunkten am Donnerstag der Reihe nach eingesammelt.......

Und schon ging es los.
Im Bus wurde die Siegeshymne für das kommende Event einstudiert. Wir konnten am Freitagmittag nochmal trainieren, um perfekt vorbereitet zu sein. Es ging am Abend mit Mixed los.
Von Augsburg waren Natalie, ich und Tamy als Bayerncoach dabei. Natalie war für Einzel und Doppel und ich für Mixed und Doppel qualifiziert. Wir schieden beide aber schon gegen schwere Gegner im Achtelfinale aus.

Am Samstagmorgen war dann die offizielle Begrüßung und natürlich der Einmarsch der Landesverbände. Dank Flo und Tobi konnten alle Bayern in einem wunderschönen Shirt auflaufen.
Von Freitagabend bis zu den Finalspielen am Sonntagnachmittag herrschte in der Halle eine Wahnsinnsstimmung. Jedes Spiel mit bayerischer Beteiligung wurde von Trommeln und unzähligen anderen Lärminstrumenten begleitet, so dass am Ende fünf Titel und viele weitere Podestplätze heraussprangen. Für unser Anfeuern, unsere Leistungen und das Highlight beim Einmarsch wurden wir sogar vom DBV Jugendwart und vom DBV Vizepräsidenten gelobt.

Einfach ein geiles Wochenende! Danke an alle, die dabei waren: An alle Eltern, an unsere Trainer Ron, Hansi, Steffen, Tamy und natürlich an Martin!

Michi Teuber