Trainingsbetrieb ab 25.05.2021 / Nachtrag: 04.06.2021

Training operation from 25.05.2021 (04.06.2021)

Liebe Mitglieder,

seit dem 25.05.2021 gelten neue Regeln für kontaktfreien Sport im Innenbereich.

Unter folgenden Voraussetzungen dürft ihr wieder zu den regulären Zeiten zum Training kommen:

• Aktuellen negativen Test vorweisen können
    Der Test muss nicht vor Ort gemacht werden, aber sollte den Zeitpunkt der Testung nachweisen (zum Beispiel durch den Beleg des Testzentrums)
  • Nachweislich zweimal Geimpfte (nach Einhaltung der Karenzzeit) und Genesene sind von der Testpflicht ausgenommen
  • Im Moment darf nur Einzel gespielt werden (ausgenommen hiervon sind Familienmitglieder)
  • In allen Fällen müssen die Hygieneregeln und Abstände eingehalten werden

Doppel spielen wird voraussichtlich erst wieder ab einem Inzidenzwert unter 50 möglich sein.

Der Zugang/Ausgang zur Halle findet nach wie vor über das Tor am Halleneingang statt.

Es wird nach wie vor die Pflicht bestehen, sich zu registrieren. Das könnt ihr entweder über die ausliegenden Listen machen oder über die Luca-App. Der QR-Code wird dafür bereitliegen.

Viele Grüße,

Nachtrag: 04- Juni 2021

Hallo zusammen,

der Inzidenzwert liegt in Augsburg stabil unter 50 und somit fallen weitere Einschränkungen weg.

Unter Beachtung der AHA Regeln ist es wieder möglich Doppel zu spielen. Zudem braucht man keinen aktuellen negativen Test, um zum Training kommen zu können.

Duschen ist auch wieder möglich, allerdings immer nur mit 2 Personen gleichzeitig im Duschraum.

Wie in der letzten E-Mail bereits erwähnt gilt nach wie vor die Pflicht sich beim Betreten der Halle zu registrieren. Dies könnt ihr entweder über die ausliegenden Listen machen oder über den QR-Code und die Luca App.

Viele Spaß beim Spielen und viele Grüße,

Abteilungsvorstand

_____________________________________________________________________________________

Dear members,

since 25.05.2021 there are actual rules for non-contact indoor sports.

Under the following conditions you are allowed to come to the training again at the regular times:

• Be able to show current negative test
    The test does not have to be done on site, but should show proof of when the test was done (for      example, by showing the receipt from the testing center)
  • Those who have been vaccinated twice (after observing the waiting period) and those who have       recovered verifiably are exempt from the test obligation
  • At the moment only singles are allowed (except family members)
  • In all cases, the hygiene rules and distance requirements must be observed

Playing doubles will probably only be possible again from an incidence value below 50.

The access/exit to the hall will still take place via the gate at the hall entrance.

There will still be the obligation to register. You can do this either via the lists on display or via the Luca app. The QR code will be available for this purpose.

Regards

Addendum: 04- June 2021

Hello all,

the incidence value is stable below 50 in Augsburg and therefore further restrictions are dropped.

In compliance with the AHA rules it is possible to play doubles again. Furthermore, you don't need a current negative test to be able to come to training.

Showering is also possible again, but only with 2 people in the shower room at the same time.

As mentioned in the last email, it is still mandatory to register when entering the hall. You can do this either via the lists on display or via the QR code and the Luca App.

Have fun playing and best regards,