Hygieneregeln zum Wiederbeginn

Zum 15. Juni 2020 eingeschränkter Badminton-Restart

Servus liebe Mitglieder,

Corona hat uns leider immer noch im Griff. Die Bayerische Staatsregierung hat jedoch weitere Erleichterungen beschlossen, die auch den Hallensport wieder möglich machen. Deshalb hat das Präsidium unserer TSG Augsburg bekannt gegeben, dass ab 15. Juni 2020 wieder in der Sporthalle die Trainingsmöglichkeit gestattet ist.

Allerdings ist diese Freigabe mit strengen Auflagen seitens des Bayerischen Gesundheitsministeriums verbunden!

In der Anlage findet ihr diese staatlichen Richtlinien, die ich im Wortlaut widergegeben habe und die daraus für unsere Abteilung und unseren Badmintonsport abgeleiteten und festgelegten Regeln. Bitte lest dies sehr aufmerksam.

Ich bitte euch herzlich und eindringlich, diese Richtlinien und Regeln konsequent einzuhalten.

Die Listen zur Eintragung der jeweiligen Teilnehmerinnen und Teilnehmer liegen in unserer Badminton-"Garage" auf dem Klimaschrank.

Ich weiß, dass wir unter diesen Umständen noch weit von unserem bisher gewohnten Trainings- und Spielbetrieb entfernt sind. Aber es ist wieder ein Anfang.

Bitte seid euch auch darüber im Klaren, dass jede(r) von euch bei der Teilnahme am Sportbetrieb in der Halle in eigener Verantwortung handelt und bei Verstößen persönlich belangt werden kann. Das wollen wir alle zusammen vermeiden.

Durch die Einhaltung der Maßnahmen schützen wir sowohl uns selbst, als auch unsere Mitmenschen und können damit hoffentlich dazu beitragen, dass wir Schritt für Schritt zur Normalität zurückfinden.

In diesem Sinne hoffe ich auf euer Verständnis. Vielen Dank.

Ralf

Text im PDF-Format:   Deutsch    /    Englisch