Erfolgreiche TSG Jugend bei der schwäbischen EM in Mindelheim

Am 7. Und 8. Oktober 2017 fuhren 19 unserer Kinder und Jugendlichen nach Mindelheim, um dort in drei Disziplinen anzutreten......

Rund 100 Spieler in den Altersklassen U9 – U19 spielten im Einzel, Doppel und Mixed um die Bezirkstitel.
Der Samstag startete schon mit sehr spannenden und erfolgreichen Doppel- und Mixedpartien.
Im U13 Doppel konnten Lukas Oberländer und Thomas Bernhard, der auch im Mixed mit neuer Partnerin  auf´s Treppchen durfte, den 2. Platz erreichen.  Der jüngste TSGler Emanuel Nehmer schaffte im Doppel einen 6. Platz.
Auch bei den U15 gab es zwei 2. Plätze.
Silas Grenz war im Mixed mit Leonie Steinle (TV Dillingen) erfolgreich und im Doppel gelang es Felix Matejek und Markus  Hoch bis ins Finale zu kommen.

In der Altersklasse U17 konnte sich die TSG über Zweitplatzierte freuen.  Nicole Schaab im Doppel (4. im Mixed), Jaswin Singh Dang im Doppel (mit Kai Pfanz) und U19 Marco Pousada im Mixed (mit Julia Hornstein)
Jakob Schilling und Katja Müller konnten das Mixed Finale für sich entscheiden und sich über den 1. Platz freuen.
Genauso wie Manuel Singer im Doppel mit seinem zugelosten Partner aus Mindelheim.
Da war die Erwartung für den Sonntag natürlich groß.  Unsere Spieler  zeigten mit Motivation und Spielfreude was in ihnen steckt.
So dass am Ende in der Altersklasse U 19 das Podest komplett von drei TSG Herren belegt wurde. (Marco P.[ 1],  Jakob S.[ 2],  Manuel S.[ 3])
Die einzige U19 Dame Katja Müller musste sich nur im Finale in einem spannenden Spiel geschlagen geben und erreichte einen tollen 2. Platz.
In der Altersklasse U17 konnte Nicole S. das Finale für sich entscheiden und auch Jaswin S. Dang wieder einen erfolgreichen 2. Platz belegen, einen dritten  Platz erreichte Lukas Oberländer in der Altersklasse U13.
Für unsere U15 Jungs und Mädchen heißt es weiter fleißig trainieren. Die beiden Damen erreichten Rang 5 ( Andrea S.) und Platz 9 (Johanna B.)
4 Jungen  belegten  die Plätze 5 bis 8 (Silas G. 5, Philip H. 6, Markus H. 7, Simon K. 8),  Da werden wir bestimmt bald mehr sehen.
Für alle TSGler war es ein tolles Turnier, die Stimmung war gut und unser Coach Dieter Schaab hatte alle Hände voll zu tun.
Danke an alle für ein tolles Turnier !

Sandra Hoch