TSG Augsburg 1 – Saison 2017 / 2018

Die erste Mannschaft hat wieder einen Doppelspezialisten! Wir präsentieren unseren ersten "Neuzugang"........

für die kommende Saison --> Jakob "Jacky" Schilling ?? Besonders stolz sind wir immer, wenn ein Spieler aus der eigenen Jugend den Sprung in die erste Mannschaft schafft. Jacky fand den Weg zum Badminton und schließlich zu uns über unsere Kooperation mit dem Rudolf-Diesel-Gymnasium.

Inzwischen gehört Jacky im Doppel zur erweiterten deutschen Spitze in seinem Jahrgang. Dies zeigt auch der Viertelfinaleinzug im Herrendoppel bei den deutschen Meisterschaften in der Altersklasse U17 vergangenen Februar, welches auch noch knapp im dritten Satz verloren wurde.

Doch auch wenn manch einer von uns daheim Schuhe stehen hat die älter sind als Jacky...auf dem Feld schaut das schon ganz schön abgezockt aus!

Egal ob er bei der Übung "Geduldsangriff" den zehnten Smash am Stück lässig hoch auf die Grundlinie abwehrt, oder die Gegner mit der Härte seines eigenen Angriffs trotz seiner Spaghettiarme überrascht...das typische Jackygrinsen darf dabei nicht fehlen.

Obwohl Jacky dieses Jahr ohne Druck an das Regionalliganiveau herangeführt werden soll...eine top Saisonvorbereitung seinerseits lässt vermuten, dass der ein oder andere Gegner sich sicherlich warm anziehen darf!

Robin Fiedler