TSG2:  Spielbericht vom 11.02.2017

Ursprünglich sollte es dieses Wochenende in der heimischen Halle gegen die 3. Mannschaft aus Dillingen und die 1. Mannschaft aus Günzburg gehen, doch da......

die TSG-Halle besetzt war, ging es ins schöne Dillingen an der Donau zum Spiel gegen die genannten beiden Mannschaften.
Zuerst einmal ist anzumerken, dass zwei unserer heutigen SpielerInnen ihr BOL-Debüt feierten – zum einen Katja Müller und zum anderen Jaswin Singh-Dang.
Los ging es mit der Partie gegen Dillingen. Begonnen wurde mit dem 1. Herrendoppel von Jakob und Tobias und dem Damendoppel von Katja und Vanessa. Während das Damendoppel knapp in zwei Sätzen gewonnen werden konnte, konnten die Jungs sich den Damen leider nicht anschließen und verloren knapp in drei hart umkämpften Sätzen..

Weiter ging es mit dem 2. Herrendoppel von Marc und Jaswin. Die beiden TSGler mussten sich erst einmal „aneinander anpassen“ und sich einspielen. Der erste Satz ging in diesem Spiel jedoch mit nur zwei Punkten Unterschied an die Gegner aus Dillingen, im Gegensatz zum zweiten Satz, den unsere Jungs relativ deutlich abgeben mussten.
Die nächsten Spiele des Tages waren das Dameneinzel von Vanessa und das zeitgleich gespielte Mixed von Jakob und Katja.
Das Mixed ging leider nach knappem ersten und leider relativ deutlichem zweiten Satz an unsere Gegner aus Dillingen.
Im Dameneinzel machte es Vanessa spannend. Immer wieder geriet sie in den Rückstand, im ersten Satz teilweise mit 6 Punkten. Doch ihr großer Kampfgeist wurde belohnt und sie siegte im ersten Satz mit 21:18 und im zweiten, nach einem Rückstand von 14:18 mit einem knappen 22:20.
Zwischenstand 2:3, alles war also noch offen.
Tobias spielte befreit auf und konnte das 1. Herreneinzel mit 21:18 und 21:19 nach Hause bringen.
Nun standen noch zwei Spiele an, das 2. Herreneinzel von Marc und das 3. Herreneinzel von Jaswin.
Marc, der den ersten Satz mit 21:18 gewann, verlor leider den zweiten Satz mit 20:22 und hatte auch im dritten Satz mit 17:21 das Nachsehen.
Ob es ein Unentschieden wird?

Im letzten Spiel dieser Partie überzeugte der BOL-Neuling Jaswin voll und ganz. Er zeigte ein starkes Spiel gegen den Ex-TSGler Benjamin Hoffmann, musste sich diesem letztlich jedoch mit 11:21 und 14:21 geschlagen geben.

Somit stand am Ende ein 3:5 zu Buche.

Weiter ging es mit der Partie gegen Günzburg. Hier sah es bei den Doppeln schon gleich besser für uns aus. Zwar musste das 1. Herrendoppel mit Tobias und Jakob in den dritten Satz gehen, zeigte jedoch seine ganze Spielstärke und die beiden gewannen verdient mit 21:18 im dritten Satz.
Das zweite Herrendoppel, mit Marc und Jaswin, konnte, ebenfalls im dritten Satz, mit 21:9 das Spiel nach Hause holen. Im Damendoppel, bei Katja und Vanessa, reichte es diesmal gegen das eingespielte Geschwisterpaar Renner aus Günzburg nicht zu einem Sieg und somit stand es nach den ersten drei Spielen 2:1 für die TSG.

Die nächsten beiden Spiele  waren das 2. Herreneinzel von Marc und das Dameneinzel von Vanessa, die beide zeitgleich stattfanden.
Vanessa wies ihre Gegnerin mit einem sehr deutlichen 21:5 und 21:5 Sieg „in ihre Schranken“ und auch Marc zeigte sein ganzes Können und siegte klar mit 21:14 und 21:14.
Weiter ging es mit dem 3. Herreneinzel von Jakob, das auch sehr deutlich mit 21:12 und 21:19 gewonnen werden konnte.
Unsere Motivation war auf dem absoluten Höhepunkt, weil wir nun bereits mit 5:1 Punkten führten und dennoch standen noch zwei Spiele auf unserem Plan, das 1. Herreneinzel von Tobias, welches er mit 21:18, 19:21 und 21:16 gewann sowie das Mixed von Jaswin und Katja, welches leider mit 10:21 und 8:21 an unsere Gegner ging.

Somit hatten wir gegen Dillingen zwar eine 3:5 Niederlage zu verbuchen, jedoch haben wir nach dem Unentschieden gegen Günzburg in der Hinrunde nun einen megatollen 6:2 Sieg zu verzeichnen!
An dieser Stelle möchten wir den beiden BOL-Debütanten Katja und Jaswin noch einmal 1000-Dank sagen, da ohne die beiden diese tollen Ergebnisse nicht zustande gekommen wären.

Vanessa Paquée