TSG2:  Spielbericht vom 27.11.2016

Heute ging es für die TSG 2 zu unserem Koppelpartner nach Nördlingen um dort gegen Diedorf 2 und den TV-Augsburg zu spielen.
Unsere Mannschaft,.......

bestehend aus Jakob, Dirk, Manuel, Tobias, Marc, Julia und Vanessa, zeigte starke Leistungen, sodass wir zwar gegen den TVA 3:5 verloren haben, jedoch Diedorf mit einem genialen 7:1 besiegt haben.

Unser erster Gegner war ein brillant aufspielender TVA.
Zu Beginn wurden alle drei Doppel gespielt. Die Spiele entwickelten sich allesamt zu spannenden Matches und mussten alle in den dritten Satz. Leider konnte nur unsere Doppelpaarung mit Tobias und Marc das Spiel, nach verlorenem ersten Satz, für sich entscheiden. Das zweite Herrendoppel von Jakob und Dirk musste sich knapp mit 19:21 im dritten Satz geschlagen geben und auch im Damendoppel reichte es am Schluss mit einem 17:21 nicht ganz zu einem Sieg.
Jetzt mussten die Punkte in den Einzeln und im Mixed geholt werden. Tobias, der im ersten Herreneinzel antrat, wies seinen Gegner deutlich in zwei Sätzen in seine Schranken. Ein weiterer Sieg gelang auch Marc, der seinen Gegner in drei Sätzen bezwang. Somit stand es 3:2 für uns und es war alles noch offen.
Doch leider konnte in den drei folgenden Spielen kein Punkt mehr für uns geholt werden. Sowohl Manuel, als auch Vanessa im Einzel wie auch das Mixed von Julia und Dirk ging knapp verloren.
Am Ende konnten wir leider nur eine 3:5 Niederlage verbuchen.

Besser lief es gegen unsere nächsten Gegner, Diedorf 2.
Als erstes starteten die beiden Herrendoppel von Tobias und Marc, Dirk und Jakob sowie das Damendoppel von Vanessa und Julia die Partie, wobei alle drei Spiele deutlich in zwei Sätzen gewonnen werden konnten. Weiter ging es mit den drei Herreneinzeln. Hier zeigten Tobias, Dirk und Manuel ihr ganzes Können und gewannen verdient ihre Spiele.
Leider ging das darauffolgende Dameneinzel von Julia knapp verloren.
Zuguterletzt wurde das Mixed, als allerletztes Spiel – die Begegnung unseres Koppelpartners gegen den TVA war zu diesem Zeitpunkt bereits beendet - von Vanessa und Jakob gespielt, welche ihre Gegner in drei Sätzen bezwangen.
Somit stand eine 3:5 Niederlage gegen den TV Augsburg und ein toller 7:1 Sieg gegen Diedorf 2 zu Buche.

Vanessa Paquée