U13-Team marschiert weiter in der BOL - Sonntag 04.12.2016

Wieder einmal ging es für unsere jüngsten ins Duell mit einem schwäbischen Verein.

Trotz.....

der langen Anreise und des kalten Wetters (inkl. Halle) war das harmonische Team super gelaunt und zeigte sich vorbildlich in jeglicher Hinsicht.
Zum ersten Mal in dieser Saison waren die Top 4 gesetzten Herren an diesem Wochenende gegen Neugablonz 1 & 2 am Start.
Während sich unser 1er Markus Hoch als einziger gegen Neugablonzs Beste geschlagen geben musste holte er im Doppel an der Seite seines Zwillingsbruders Philip, wie auch das ganze Team alle weiteren Spiele nach Hause.

Philip Hoch überzeugte selbst mit lädiertem Fuß und zeigte an diesem Spieltag über das Feld hinaus Führungsqualitäten.
Die noch sehr frischen Kräfte im Badmintongeschäft Justus Ueberle und Raphael Grünwald zeigten erneut ihr neu erworbenes Können und siegten nach anfänglicher Doppelzitterpartie (24:22) souverän im zweiten Satz und in ihren Einzeln.
Auch Lukas Oberlaender, der sich durch fleißiges Training im Verein und schwäbischen Talentlehrgängen sowie zwei Augsburger Stadtmeistertiteln in die Bestaufstellung des Teams gekämpft hatte, überzeugte durch ein gutes Händchen am Schläger und durch deutliche Siege.
Sehr erfreut war der Coach an diesem Spieltag über die herausragende gute technische Leistung von Youngstar Simon Kemerlings, der durch tolle Laufarbeit und Spielübersicht glänzte, was auch den gegnerischen Coaches nicht entgangen war.
Mit tollen Ergebnissen von 5:1 und 6:0 siegte das TSG Zukunftsteam wieder souverän, bleibt punktgleich am Tabellenführer TVA mit nur 2 Spielen weniger als Verfolger Nummer eins dran und belegt weiterhin Platz 2.

So kann es weitergehen.

N.N.