2. Punktspiel am 15.10.2016

Heute ging es mit einer Mega Besetzung in Günzburg gegen den Aufsteiger aus der Bezirksliga, Günzburg 1 und gegen Dillingen 3......

Wir sind mit Dirk Lukaszewicz,  Florian Grosschadl, Marc Ruhnau, Jakob Schilling, Manuel Singer, Carmen Winter und Vanessa Paquée mit großen Zielen angetreten, konnten gegen Günzburg jedoch leider nur ein Unentschieden erreichen, während wir gegen Dillingen einen klaren 6:2 Sieg verbuchen konnten.

Aber nun zu den einzelnen Spielen: Gegen die Günzburger, die beim Einspielen gar nicht so stark aussahen, sich dann im Spiel als echt schwere Gegner entpuppt haben, ging es heiß her. Das erste Herrendoppel Ruhnau/Schilling konnte, ebenso wie das zweite Herrendoppel von Grosschadl/Lukaszewicz knapp, aber dennoch in zwei Sätzen gewonnen werden.
Im Damendoppel Paquée/Winter sah es schlechter aus, nach anfänglichen Schwierigkeiten kamen sie zwar ins Spiel, fanden aber kein adäquates Gegenmittel und mussten auch den zweiten Satz, trotz anfänglichem Gleichstand, abgeben.

Es folgten die Einzel:
Marc holte hier unseren dritten Punkt und gewann sehr deutlich in zwei Sätzen, während das zweite Herreneinzel von Jakob in drei hart umkämpften Sätzen abgegeben wurde. Den ersten Satz verlor Jakob recht deutlich, zeigte im zweiten Satz aber alle seine Stärken und holte diesen wichtigen Satzpunkt, gab jedoch leider den  dritten Satz deutlich an Günzburg ab.
Das dritte Herreneinzel von Manu, der heute sein BOL-Debüt feierte, musste leider, wie auch das Mixed von Carmen und Flo in zwei knappen Sätzen abgegeben werden. Somit stand es 3:4 gegen uns. Nun war alles abhängig von unserem letzten Spiel, dem Dameneinzel von Vanessa. Hier ging es heiß hin und her – der erste Satz wurde sehr knapp verloren, doch dann konnte, auch mit Hilfe des tollen Coachings, der zweite Satz gewonnen werden. Im dritten Satz stand es 11:4 gegen Vanessa, doch diese bewies Kampfgeist und drehte das Spiel zu einem 21:16 aus Augsburger Sicht. Endstand 4:4 – Unentschieden.

Unser nächster Gegner lautete Dillingen. Hier warteten einige starke Spieler auf uns. Nach einer Umstellung in den Doppeln konnte sowohl das erste von Marc und Flo, als auch das zweite von Dirk und Jacob in zwei Sätzen mit jeweils zwei Punkten Unterschied gewonnen werden. 2:0 für uns. Nun ging es mit dem Damendoppel weiter – im ersten Satz brauchten Vanessa und Carmen erst einmal ein bisschen um ins Spiel zu kommen – gewannen letztlich aber verdient diesen Satz. Der zweite Satz ging dann sehr deutlich an unsere Damen.
Somit musste nur noch ein Spiel gewonnen werden, damit wir ein Unentschieden schon mal sicher haben.
Im folgenden Spiel hatte Marc einen stark aufspielenden Jens Jäckle als Gegner und verlor den ersten Satz knapp, konnte dann aber klar den zweiten und dritten Satz für sich entscheiden.
Gleichzeitig spielte Manu sein Einzel, konnte es jedoch nicht gewinnen. Im folgenden Dameneinzel gewann Vanessa das Spiel klar und erzielte damit den 5. Punkt für die TSG.

Jetzt stand das Herreneinzel von Jacob gegen Benni Hoffmann, einen ehemaligen TSGler, an. Jacob machte ein gutes Spiel, verlor zwar den ersten Satz recht deutlich, holte im zweiten Satz, nach einem anfänglichen Rückstand, bis 19:19 auf. Leider fehlte dann das Quäntchen Glück, um den Satz zu gewinnen und so stand es im zweiten Satz 21:19 für Benni.
Das nun noch ausstehende Mixed wurde von Carmen und Flo gespielt. Hier ging der erste Satz zwar klar an Dillingen, jedoch konnten unsere Akteure das Spiel drehen und die Sätze zwei und drei für sich entscheiden. Am Ende stand ein toller 6:2 Sieg!! gegen Dillingen zu Buche.
Insgesamt war es ein tolles Punktspiel Wochenende, das mit einem Unentschieden gegen Günzburg und einem Sieg gegen Dillingen ausging. Nun stehen wir in der BOL auf Rang zwei!! hinter dem TVA.

Vanessa Paquée