Jüngstes Schülerteam zeigt wie es geht

.. und besiegt zum Saisonstart in der U13-Bezirksoberliga (BOL) den Koppelpartner TSV Aichach glatt und ohne Satzverlust mit 6:0.....

Während die Aktiventeams der TSG eher holprig bis schlecht in die Saison starteten, um nicht von einem klassischen Fehlstart zu sprechen, schlugen die Kids der TSG nach fleißigem Training nun dagegen erfolgreich im Team auf - und wie!

Die Netze waren kaum aufgebaut, da wollten beide Vereine auch direkt mit den Spielen beginnen. Und so schnell wie man begann, so schnell waren die Spiele auch vorbei. Sowohl die bereits erfahrenen Jungstars wie Markus Hoch mit Simon Kemmerlings (1. Doppel + 1.&2. Einzel), Fenja Schilling (4. Einzel) und Johanna Barwinek (3. Einzel), als auch die neuen Kräfte Justus Ueberle mit Raphael Grünwald (2. Doppel) überzeugten durch die Bank weg mit klar erkennbarer Spieltaktik und guter Technik.

Unsere Delegation überließ den Gegnern keinen Satz und auch nicht viele Punkte (252:99) und nach nur 38 Minuten waren 2 Doppel und 4 Einzel gespielt und der Spieltag um 10:38 Uhr auch bereits beendet.

Mit diesem Ergebnis startet die TSG S2 von 12 Teams auf Platz 2 in diese Saison. Lediglich Mindelheim 1 gab 10 Punkte weniger ab, das allerdings im internen Vereinsduell, und liegt somit vor uns. Dicht folgen aber auch Diedorf, TVA1, Neugablonz 1 und die wohl in der Breite am stabilsten aufgestellten Teams aus Haunstetten 1&2. Und so dürfen wir gespannt sein, welche Platzierung unser jüngstes Team am Ende dieser Saison erreichen kann.

Bereits am nächsten Spieltag geht es gegen die favorisierte TVA-Truppe 1 und deren Team 2. Das verspricht immer ein heißes Derby zu werden und wir drücken schon jetzt alle die Daumen.

N.N.