TSG2:  Spielbericht vom 25.09.2016

Heute war es endlich soweit, unser erstes BOL Mannschaftsspiel nach der langen Sommerpause. Das erste Spiel fand in Nördlingen gegen deren 1. Mannschaft statt und wir sind, leider.......

mit einer Dame zu wenig, mit Tobias, Jakob, Marc, Dirk und Vanessa angetreten. Das erste Spiel war das Dameneinzel von Vanessa gegen Anette Strauß, welches Vanessa klar gewann.

Zeitgleich fand das 1. Herrendoppel von Tobias und Dirk und das 2. Herrendoppel von Jakob und Marc statt. Das erste Herrendoppel ging leider, recht deutlich, an die Gegner während das zweite Herrendoppel eindeutig gewonnen werden konnte.

Danach ging es auch schon mit den 3 Herreneinzeln weiter. Das erste Herreneinzel von Tobias ging nach einem spannenden und hart umkämpften Dreisatzmatch leider an Nördlingen, während das zweite und dritte Herreneinzel von Marc und Jakob klar an die TSG ging. Nun stand es nach 6 Spielen 4:2 für die TSG II, jedoch lautete das Endergebnis, aufgrund des „Damenmangels“ 4:4 - Unentschieden – da das Damendoppel und Mixed abgegeben werden musste.

Dirk und Vanessa spielten dennoch ein Spaßmixed gegen Harald Strauß und Conny Gutmann, welches sie deutlich gewinnen konnten, wenn es auch leider nicht zählte ;-).
Insgesamt war es ein recht erfolgreicher Tag, dafür dass wir zwei Spiele kampflos abgeben mussten und wir werden ab dem nächsten Spieltag - dann hoffentlich in voller Besetzung – angreifen.

Vanessa Paquée