TSG Augsburg – die erste Mannschaft stellt sich vor:   Teil 2- Verena Krug

Nachdem Heike uns zu dieser Saison leider nicht mehr zur Verfügung, konnten wir mit 2 neuen Damen einen wahren Volltreffer landen........

Eine von ihnen ist Verena Krug, die wir euch hiermit ein wenig näher bringen wollen..

Verena Krug

Erzähl uns doch mal was über dich
Ich bin 28 Jahre alt und komme ursprünglich aus Regensburg. Seit ein paar Jahren wohne ich nun aber bereits in München und studiere dort.
Die letzten Jahre habe ich hier für den TSV Neubiberg – Ottobrunn gespielt, bis ich mich nun für den Wechsel zu Euch entschieden habe.
Neben Badminton gehe ich auch gerne Schwimmen, bin dem Shoppen nicht abgeneigt und esse am allerliebsten Sushi in allen Variationen.

Welche Erfolge hattest du bisher im Badminton?
Ich spiele bereits seit über 20 Jahren Badminton, da auch meine Familie seit Ewigkeiten dem Badminton verbunden ist und mein Vater Abteilungsleiter in meinem Heimatverein war.
In meiner Schüler – und Jugendzeit habe ich auf bayerischer und südostdeutscher Ebene zahlreiche Podestplätze, vor allem im Damendopel und Einzel, errungen.
Besonders in Erinnerung bleibt mir aber immer noch mein Bezirksmeistertitel Niederbayern/Oberpfalz, den ich zusammen mit Regina Bachhuber vom Post SV Landshut im HERRENDOPPEL U19 errungen haben ??

Für meine alten Vereine SG Post Süd Regensburg und TSV Neubiberg – Ottobrunn durfte ich bereits bei ein paar Einsätzen Bundesliga – und Regionalligaluft schnuppern und möchte dies nun in Augsburg erfolgreich fortsetzen.

Was sind deine Ziele für die kommende Saison
Ich möchte mich schnell in die Regionalliga eingewöhnen und zahlreiche Punkte für ein erfolgreiches Abschneiden unseres Teams beisteuern.