5. Augsburger Stadtmeisterschaft - ein schöner Erfolg

Die 5. Augsburger Stadtmeisterschaft vom 11./12. Juni 2016, wie immer ausgetragen in unserer Sporthalle, ist vorbei und die Bilanz sehr positiv.....

Sehr erfreulich, dass heuer zum ersten Mal alle Spielklassen zustande kamen und mit ausreichender Anzahl an Teilnehmern besetzt werden konnten.
Gerade das Novum der "Damen Premium Klasse" war mit den Gruppen DE und DD eine Bereicherung des Turniers.


Am Samstag konnte ein bisheriger Rekord mit über 90 Meldungen verzeichnet werden; das größte Teilnehmerfeld stellte diesmal die TSG mit 20 Aktiven gefolgt von der Universität Augsburg auf Platz zwei dicht dahinter. Wenn sich unter den Studenten die Begeisterung für den Badmintonsport durch solche Turniere entfachen lässt, liegt hier ein entsprechendes Potential an zukünftigen Freizeit- und "Profi-" Spielern. Es konnten bereits aus diesem Kreis 2 neue Spieler für unsere Mannschaften gewonnen werden.


Der von Dieter heuer zum ersten Mal angebotene Besaitungsservice war eine erfreuliche Erweiterung des Service und Betreuungsrahmens und es wäre wünschenswert, diesen in Zukunft zu etablieren.
Das Turniergeschehen wurde am Samstag dank hervorragender Turnierleitung gegen 19:30h beendet und die Party-Meile wurde eröffnet.


Für Sonntag hatten heuer 50 Teilnehmer gemeldet, so dass insgesamt Samstag und Sonntag die gleiche Teilnehmerzahl wie im letzten Jahr die Augsburger-Badminton-Stadtmeisterschaften 2016 erlebt und gestaltet haben.


Am Sonntag wurde dank Julia erstmals der Waffelverkauf zu einem kulinarischen Highlight.
Alles in allem war es ein sehr gelungenes Event vor allem mit vielen tollen Helfern konnte das Turnier in gewohnt souveräner Manier durchgeführt werden.

 

Durch die Mithilfe und das große Engagement zahlreicher Helferinnen und Helfer bei Aufbau, Abbau, Einkauf, Küche, Imbiss, Getränke (Cocktails), Turnierleitung war es wieder ein gelungenes Turnier. Ganz herzlichen Dank dafür.


So macht das Turnier allen Beteiligten Spaß und das von den Teilnehmern geäußerte Lob und die positive Stimmung soll Ansporn sein für die Fortsetzung im nächsten Jahr.


Ralf Grosschadl und Kim Mayer

Kommentar schreiben

Kommentare: 0