Saison 2015/2016 erfolgreich beendet

Die Saison 2015/2016 haben alle unsere Mannschaften erfolgreich beendet. Mit vier Aktiven-Mannschaften sowie einer Jugend- und drei Schülermannschaften waren wir in den Ligaspielen vertreten......

Unser Aushängeschild, die 1. Mannschaft, hat ihren Platz in der Regionalliga verteidigt und spielt auch in der kommenden Saison in dieser dritthöchsten Klasse.

TSG1: Bilder von der Begegnung SG Metzingen vom 20 Februar 2016

Die 2. Mannschaft wollte nach der Meisterschaft in der Bezirksoberliga die Saison mit einem weiteren Highlight abschließen und setzte in den Relegationsspielen alles daran, in die Bayernliga aufzusteigen. Leider waren wir nicht erfolgreich.

Die 3. Mannschaft, die sich aus unseren jungen Nachwuchsspielern zusammensetzt, hat sich in der Bezirksliga einen hervorragenden zweiten Tabellenplatz erspielt.

Unsere 4. Mannschaft, als Gegenpart zur Jugend mit etwas „reiferen“ Spielerinnen und Spielern besetzt, hat in der Bezirksklasse einen siebten Platz erreicht. In der kommenden Saison wird diese Mannschaft etwas verjüngt und damit verstärkt antreten und sicher weiter oben in der Tabelle landen.

Auch werden wir in der nächsten Saison mit fünf Aktiven-Mannschaften antreten.

Unsere Jugendmannschaft und unsere drei Schülermannschaften haben sich in ihren Ligaspielen ganz toll präsentiert.
Dank eines engagierten Trainer- und Betreuerteams konnten die jungen Spielerinnen und Spieler super Ergebnisse erzielen. Die Jugendmannschaft erreichte in der Bezirksoberliga U19 einen hervorragenden zweiten Platz.

Unsere Schülermannschaften S1, S2 und S3 spielten in den Klassen Bezirksoberliga U15, Bezirksliga U15 und Bezirksoberliga Nord U13 und konnten dabei jeweils den dritten Tabellenplatz erreichen.

Außerdem waren unsere Nachwuchsspieler auf regionalen und überregionalen Ranglisten- und Meisterschaftsturnieren mit großem Erfolg vertreten.

Ralf Grosschadl