TSG2: wichtige Punkte für den Aufstieg

Zwei Siege verbuchte die zweite Mannschaft der TSG Augsburg. In der ersten Partie gegen den Tabellenführer .......

TV Dillingen III gewannen die Augsburger deutlich mit 8:0. die zweite Partie gegen den TSV Nördlingen konnten die Augsburger ähnlich stark für sich entscheiden. Nach diesem starken Wochenende hat die zweite Mannschaft der TSG Augsburg wieder alle Chancen für den Aufstieg in die Bayernliga gewahrt.

Starke Leistung gegen den Tabellenführer:

Das erste Herrendoppel Patrick Flemming/Kim Mayer brachte uns nach zwei hart umkämpften Sätzen 21:19 und 21:18 in Führung. Benjamin Hoffmann/Marc Ruhnau taten es ihnen gleich und sicherten mit 21:12 und 21:17 den zweiten Punkt. Unsere Damen, Alice Böckhoff und Vanessa Paqueé, welche das erste Mal zusammen spielten, konnten ihr Doppel mit 21:9 und 21:14 ebenfalls für sich entscheinden.
Nachdem die ersten drei Punkte eingefahren waren, ging es jetzt darum weiter zu punkten. So wie wir in die Begegnung gestartet sind, gaben die Herren in den drei Einzel weiter Alles und Patrick Flemming, Kim Mayer und Tobias Geißenberger konnten jeweils ihre Einzel für sich entscheiden.
Nun standen noch das Mixed und das Dameneinzel aus. Marc Ruhnau/Alice Böckhoff gewannen das Mixed ebenso wie Vanessa Paqueé ihr Dameneinzel. Am Ende lautete das Ergebnis 8:0 für TSG Augsburg II gegen den Tabellenführer.

Weitere wichtige Punkte für den Aufstieg:
Die TSG Augsburg traf in der zweiten Begegnung auf den TSV Nördlingen. Die Augsburger traten mit der gleichen Mannschaftsaufstellung an wie gegen den TV Dillingen. Auch hier gewann man wieder die beiden Herrendoppel. Die Herreneinzel von Patrick Flemming 21:16 und 21:17 und Tobias Geißenberger 21:10 und 21:19  entschieden die Augsburger für sich, genauso wie das Mixed von Marc Ruhnau/Alice Böckhoff und das Dameneinzel von Vanessa Paqueé. leider mussten sich die Damen gegen das gut eingespielte Nördlinger Damendoppel mit 21:19, 18:21 und 18:21 knapp geschlagen geben. Hier merkte man, dass die Abstimmung noch etwas fehlte. Ebenso musste sich Kim Mayer seinem starken Kontrahenten aus Nördlingen geschlagen geben, was aber dem Gesamtergebnis keinen Abbruch tat. Die Partie ging mit 6:2 für die Augsburger aus.

Benjamin Hoffmann