Keine Punkte zum Jahresabschluss

Ohne Punkte ging es für die erste Mannschaft der TSG Augsburg in die Winterpause. Weder gegen den TSV Neubiberg/Ottobrunn noch gegen den TSV Neuhausen/Nymphenburg ....

konnte am letzten Heimspielwochenende dieses Jahres ein Sieg eingefahren werden.

Gegen Neubiberg gelang der TSG ein Blitzstart. So konnte das 1.HD deutlich in zwei Sätzen gewonnen werden. Das Damendoppel, bei dem Vanessa ihr Regionalliga Debüt feierte, konnte leider nicht nachziehen und musste sich ihren Gegnerinnen geschlagen geben. Zwei wahre Krimis entwickelten sich im 2. Herrendoppel und im 1. Herreneinzel. Nach hartem Kampf mussten sich Michael und Daniel in drei umkämpften Sätzen geschlagen geben. Robin jedoch konnte den Entscheidungssatz, nach deutlichem Rückstand, mit 22:24 gegen die Neubiberger Nummer Eins gewinnen. Somit stand es nach den ersten 4 Spielen 2:2. Leider wurden trotz gigantischer Stimmung in der Halle sowohl das Dameneinzel als auch das zweite und dritte Herreneinzel in jeweils zwei Sätzen verloren. Auch unser sonst sicheres Mixed konnte das Ergebnis am Ende nicht mehr korrigieren. Damit stand die 2:6 Niederlage fest.

Einen ähnlichen Verlauf nahm das Sonntagsspiel gegen Neuhausen. Hier konnte unser 1. Herrendoppel nach verlorenem ersten Satz das Spiel drehen und die jeweiligen Sätze deutlich gewinnen. Auch hier gingen jedoch das 2. Herrendoppel und das Damendoppel verloren. Nach einem kampflosen Sieg von Robin im 1. Herreneinzel stand es auch hier 2:2 Unentschieden. Im Anschluss ging es in die weiteren Einzel. Heike konnte den ersten Satz im Dameneinzel für sich entscheiden, musste den zweiten Satz aber abgeben. Daniel startete schlecht in seinen ersten Satz, konnte aber das Spiel im zweiten Satz wieder offen gestalten. Aber sowohl Heike als auch Daniel konnten den Entscheidungssatz nicht für sich entscheiden. Damit stand die TSG mit zwischenzeitlich 2:4 vor der Niederlage. Hoffnung keimt noch einmal auf, als Michael mit seinem Dreisatz-Erfolg im dritten Herreneinzel zum 3:4 verkürzen konnte. Doch auch in diesem Spiel zog unser Mixed mit Heike und Danail den Kürzeren. Damit stand die 3:5 Niederlage fest.

Durch diese zwei Niederlagen konnte die TSG Augsburg I zwar ihren Tabellenplatz 6 verteidigen, verlor jedoch den Anschluss an Platz 5. Damit geht es in den verbleibenden 4 Saisonspielen für die Augsburger um den Verbleib in der Regionalliga.

Daniel Knoll