Erfahrungsbericht: BBV Einzelmeisterschaft 2015/2016

Die TSG war an der diesjährigen BBV EM nur mit 2 Herren vertreten, die sich mit den guten Spielern in Bayern in der A-Klasse messen wollten......

Während Patrick Flemming bereits in der ersten Runde trotz gutem Spiel gegen den aktuellen U17 Bayerischen Jugendmeister die Segel streichen musste, kam Kim Mayer kampflos in die 2. Runde, wo er auf einen der Turnierfavoriten Lucas Böhnisch traf.

Dieses Los war natürlich besonders hart, doch ging Kim optimistisch in die Partie gegen den 2. Ligaspieler aus Neubiberg, der sich kurz zuvor den Bayerischen Meister-Titel im Mixed erkämpfen konnte.
Im ersten Satz spielte Kim sehr gut mit und machte leider ein paar unbedrängte Smash-Fehler, die dazu führten, dass das Ergebnis mit 12:21 doch klarer aussah .
Im zweiten Satz konnte Kim konstant aufschlagen und führte derweilen sogar mit 11:5. Nachdem Markus Maierhofer dann zum coachen kam, war Kim bereits zufrieden.
Sein Gegner musste aufgebaut und gecoached werden, wer hätte das gedacht in diesem Duell der Klassenunterschiede.
Zu zufrieden dann vielleicht? Kaum ging es nach der Pause weiter, wehte plötzlich ein anderer Wind. Lucas fand in ein druckvolleres Spiel rein und dominierte Kim, der sich aber tapfer wehrte.
Zu 16 verlor unser Augsburger am Ende den zweiten Satz und ging zufrieden vom Feld.

Nach den Einzelpartien schlugen die beiden Regionalliga Reservisten gemeinsam im Doppel auf, wo das Losglück nicht gerade einfache Gegner bereithielt.
Mit Schwenger und Massari war eins der Top 3 gesetzten Teams der klare Favorit in diesem Match.
Aber Kim und Patrick wären nicht Augsburger, wenn sie nicht zumindest ein Spektakel liefern wollten.
Nach knapp (zu 18) verlorenem ersten Satz bissen sie sich im zweiten durch und rockten diesen zu 19!
Der dritte Satz verlief Spitz auf Knopf und ging hin und her mit am Ende dem besseren Ausgang für die Favoriten.
Doch zu 16 konnte das Augsburger Doppel mehr als ehrenvoll abklatschen und die Heimreise antreten.

Fazit: Das Training fruchtet und beide befinden sich auf dem Weg der deutlichen Steigerung.
Harte Trainingswochen stehen bevor, ehe beide in Team TSG 2 mit aufschlagen und das Team zu mehr Siegen führen wollen.
Auf geht's - Jungs !!!