Erste Mannschaft siegt zum Rückrundenauftakt

Die erste Mannschaft feierte mit einem deutlichem 7:1 Sieg gegen den Abstiegskonkurrenten aus Freystadt einen Auftakt nach Maß zum Rückrundenstart der Regionalliga....

Somit zog man nach Ende des Spieltages an der SG Metzingen-Tübingen vorbei und belegt nun den 6. Tabellenplatz. Zeitgleich verschaffte man sich einen komfortablen 5 Punkte Vorsprung auf Freystadt und den sicheren direkten Abstiegsplatz.

Die Partie war von Beginn an sehr einseitig zumal Freystadt nicht in Bestbesetzung antreten konnte. Keines der 7 gewonnenen Spiele ging in einen dritten Satz.

Den Ehrenpunkt für die Freystädter holte deren Damendoppel gegen Julia Zimmermann und Alice Böckhoff. Letztere kam nach langer Badmintonpause zu ihrem ersten Einsatz in der Regionalliga und verkaufte sich durchaus achtbar.

Spannung versprechen vor allem die kommenden beiden Begegnungen am 19. bzw. 20. Dezember. Gegen Neuhausen und Neubiberg musste man sich in der Hinrunde gleich zweimal mit 3:5 geschlagen geben. In beiden Spielen war ein Punktgewinn im Bereich des Möglichen. Zumal mit Danail Velikov der Punktegarant im Doppel und Mixed beruflich verhindert war. Zudem spielt man wie zuletzt in eigener Halle.

Robin Fiedler