1. Mannschaft holt zweiten Saison Sieg

Am Wochenende fanden die letzten zwei Auswärtsspiele für die TSG in der Hinrunde statt. Am Samstag hieß der Gegner Metzingen/Tübingen und am Sonntag Friedrichshafen.

Wir starteten gegen Metzingen/Tübingen mit einem....

ungefährdeten Sieg im 1. HD von Danail und Robin. Das DD ging an den Gast. Mit einem spektakulären Sieg im 2. HD von Michi und Daniel konnten wir mit 2:1 in Führung gehen.

Den 3. Punkt konnten Heike und Danail im Mixed sicher nach Hause bringen. Julia konnte jedoch gegen eine gute Stefanie Matt nicht gewinnen.

Den Punkt 4 erkämpfte sich Robin im 1.HE. Nun musste noch ein Sieg her. Daniel verlor dann sein Einzel und der Druck lag nun auf Michi. Er fand im ersten Satz noch nicht zu seinem Spiel, aber durch seine kraftvolle, dynamische Spielweise konnte er den 2. Satz mit 22:20 für die TSG entscheiden.Letztendlich zeigte dann der Metzinger im 3. Satz keine Gegenwehr mehr. Mit dem 5:3 war der zweite Sieg für die TSG eingefahren.

Am Sonntag konnten wir gegen VfB Friedrichshafen unsere gute Leistung vom Vortag nicht fortsetzen. Lediglich im 3. HE von Kim und im Mixed von Heike und Daniel wurde ein Satz erkämpft. Zu einem Spielgewinn reichte es am Ende trotzdem nicht und die 0:8 Niederlage war besiegelt.

Zum Ende der Hinrunde belegen wir somit den 7. Platz mit 4:10 Punkten.

Heike Hamm