Schwäbische Meisterschaft 2015

TSG holt 3 Titel, wird 2 mal Vizemeister und belegt 3 mal den 3. Platz.....

Während Danail Velikov am vergangenen Sonntag im Herreneinzel keinem Gegner eine Chance lies und als Favorit souverän den Meistertitel einfuhr, kam sein Doppelpartner Kim Mayer nach einer Verletzung im 3. Gruppenspiel leider nicht über das Halbfinale und somit Platz 4 heraus.

Im Doppel schlugen sie am Tag zuvor zusammen auf und setzten sich gegen alle Konkurrenten durch. Den Meistertitel der höchsten Spielklasse holten sie als Favoriten zur TSG Augsburg.

Dem tat Mohammad Fariz Bin Zakaria in der 2. Spielklasse gleich und gewann mit seinem Partner vom TVA in einem spannenden Spiel das Finale.

Julia Zimmermann versuchte sich im Doppel mit der einst in Augsburg aufschlagenden Annika Reuter. In der höchsten Spielklasse ging es eng zu und trotz gewonnenem 1. Spiel, kam am Ende der 3. Platz heraus. Im Einzel war die Konkurrenz dann überschaubar und so verlor sie gegen die einzige Gegnerin an diesem Tag, ihre Doppelpartnerin. Ein Vizetitel war somit das Endresultat.

Im Damendoppel zeigte Carmen Winter, dass sie auch mit zugeteilter Partnerin oben mitspielen kann und wurde 3.! Im Einzel holte sie in der B-Klasse sogar den Vizetitel und musste sich nur gegen die Ex-TSGlerin Muriel Böckhoff geschlagen geben.

Lediglich Dieter Schaab und Jakob Schilling bezahlten in der B-Klasse Lehrgeld und reisten ohne Erfolge nach Hause.

Kim Mayer