1. Heimspieltage von Team 1 knapp misslungen

Am Samstag, den 24.10.2015 stand das erste Heimspiel der TSG Augsburg gegen die Gäste aus Dossenheim an. Das erste Herrendoppel wurde dieses Mal ....

von Danail Velikov und Patrick Flemming bestritten. Neu zusammen gemixt unterlag dieses Doppel den Gästen allerdings in zwei Sätzen.
Auch unsere Damen Heike Hamm und Julia Zimmermann konnten in drei heiß umkämpften Sätzen keinen Punktgewinn holen.
Daniel Knoll und Michael Pollner holten durch das zweite Herrendoppel den ersten Punkt; nach anfänglichen Schwierigkeiten im ersten Satz überzeugten unsere Herren in den letzten beiden Sätzen.

Im Einzel konnte sich lediglich der, wie gewohnt starke erste Herr, Robin Fiedler in zwei Sätzen durchsetzen. Alle anderen schwer umkämpften Einzel musste unsere TSG Augsburg den Gästen überlassen. So musste sich Daniel Knoll im zweiten Herreneinzel geschlagen geben, da der Gegner im dritten Satz die Nase vorne hatte. Michael Pollner und Julia Zimmermann unterlagen deutlicher gegen die starken Gäste aus Dossenheim.
Im letzten Spiel des Tages konnten sich Danail Velikov und Heike Hamm in drei Sätzen beweisen und holten den dritten Punkt für die Heimmannschaft, was zum Endstand 3:5 führte.
Auch am Sonntag, den 25.10.2015 verlor unsere erste Mannschaft vor heimischer Kulisse gegen den Tabellenführer aus Offenburg.
Wie gewohnt, ging es mit dem ersten Herrendoppel und dem Damendoppel los. Auch dieses mal gab es Veränderungen im ersten Doppel, sodass Robin Fiedler mit Patrick Flemming zusammen spielte. In drei hitzigen und guten Sätzen ging der erste Punkt des Tages leider an die Gäste. Auch unsere Damen gaben ihr Bestes, aber mussten im dritten Satz ohne Punktgewinn vom Feld gehen.
Das zweite Doppel haben, wie gewohnt, Daniel Knoll und Michael Pollner bestritten und in zwei Sätzen nach Hause gebracht.

Auch in den darauffolgenden Einzeln konnte kein weiterer Schritt zu einem Unentschieden oder zu einem Sieg gemacht werden, denn alle drei Herreneinzel gingen sehr knapp und trotz lauter Fan-Unterstützung in drei Sätzen an die Tabellenführer. Auch Julia Zimmermann verlor nach einem guten ersten Satz gegen eine starke Paloma Wich.
Selbst unser starkes Mixed, mit Heike Hamm und Patrick Flemming konnte den Gegner heute nicht bezwingen.
Der Endstand war mit 1:7 dann doch deutlicher, als es die Spiele in Wirklichkeit waren.

Michael Pollner